ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
sigi -
Replied to the thread Volljährigenunterhalt/ Kindsmutter hat 520€-Job/ Anrechnung fiktiven Einkommens möglich?.
PostQuote from Testmama: “Kommt wohl immer darauf an, wen man vor sich hat. ” So isses, Testmama. Gratuliere dir nachträglich zu der doppelt komfortablen Variante. Hauptaufgabe der Urkundspersonen im Jugendamt ist es meist, als Beistand tätig zu sein… -
Testmama -
Replied to the thread Volljährigenunterhalt/ Kindsmutter hat 520€-Job/ Anrechnung fiktiven Einkommens möglich?.
PostQuote from sigi: “Sei froh, dass die Urkunde vom Beistand so akzeptiert wurde. Vermutlich war das schon 2010/2011, denn seit spätestens 2018 lehnen wohl alle Jugendämter und auch Anwälte die Befristung bis zur Volljährigkeit unter Hinweis auf einen… -
Bigpuster -
Replied to the thread Trennungsunterhalt Abzug des offenen Unterhaltes mit Abstufung oder nicht?.
PostWas interessiert mich mein Geschwätz von gestern Und von Pubertierenden bin ich nicht abhängig, da kann ich mich gut abgrenzen… Ich habe nur noch im Kopf, dass die Berechnung so aussah, als ob sie jetzt so rechnen, aber es auch gut sein konnte, dass… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Trennungsunterhalt Abzug des offenen Unterhaltes mit Abstufung oder nicht?.
PostHallo Bigpuster, Du hast scheinbar keine Diskussionen mit Pubertierenden, sonst wäre Dir vermutlich egal, dass Du der Anwältin "vorschreibst", was sie bitte zu vertreten hat. Im Endeffekt hat sie das Mandat in Deinem Sinne auszuführen. Das hieße… -
Bigpuster -
PostDanke für den Link, aber ich habe die Zeitschriften leider schon bestellt -
Bigpuster -
Postist vielleicht auch mein persönliches Problem, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich ihr vorschreibe, was sie tun soll. Ich trage ja die Kosten und das Risiko. Halte ich mich an ihre Empfehlung und am Ende kommt raus, dass ich mich schlechter… -
sigi -
PostFamRZ 30 Tage kostenlos testen. Alle 12 Monate möglich. juris.de/jportal/nav/produkte/juris-familienrecht.jsp -
Bigpuster -
PostJa, vielen Dank! Ich habe keinen Juriszugamg. Wäre sehr interessant. Ich habe mir zwei FamRZ Zeitschriften bestellt, wo unter anderem das aktuelle Urteil vom OLG Oldenburg besprochen wird. Was mich irritiert ist, dass einerseits der Gedanke des Abzuges… -
TanjaW9 -
PostMoin Bigpuster, klar kannst Du das alles Deiner Anwältin sagen. Da die nach Stundensatz abrechnet, sollte das nicht das Problem sein. Frag die Anwältin mal, ob sie einen Juris-Zugang hat. Dort könnte sie ab RZ 589 über viele viele Rz mit…