ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Fluffy -
Replied to the thread Von Wechselmodell zu Residenzmodell.
Post@TanjaW9 Wir versuchen es. Haben ja neue Klamotten gekauft und tatsächlich habe ich in meiner Familie die Männer mit ähnlicher Figur gefragt, ob sie evtl. noch Jeans oder T-Shirts haben, die gut sind, ihnen aber nicht mehr passen. So haben wir jetzt… -
Nate -
Replied to the thread Anstehende Trennung / Unterhaltszahlungen / Fragen / Hilfe.
PostHallo Theo, sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. In letzter Zeit war sehr viel los bei mir. Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! LG Nate -
TanjaW9 -
PostHallo Fluffy, auch bei uns sind gute Klamotten in Richtung KM verschwunden. Dafür hingen dann offenbar vom Kind ungeliebte (und wie ich fand, scheußliche) Teile im Kleiderschrank. Wenn es sich "nur" um Unterwäsche handelt (oder Socken), würde ich… -
Fluffy -
PostNochmals "Moin!" Insgesamt wird die Lage aber immer schlimmer. Heute erfahren, dass er sein neues Handy (Kauf zu Weihnachten war nicht abgesprochen) mittlerweile hauptsächlich benutzt. Dieses darf er zu uns nicht mitnehmen, sondern nur sein altes… -
Fluffy -
PostKurzes Update: Unser Gespräch mit dem Sohnemann war SEHR produktiv. Er ist gerne hier und würde auch gerne in den Ferien mit seinen Freunden hier Zeit außer der Reihe verbringen. Ob das "erlaubt" wird, wissen wir natürlich nicht. Zum Urlaub... er… -
Kath74 -
PostHallo Fluffy, in der Tat ist es schmerzhaft. Aber schmerzhafter ist, wenn man das Kind ganz verliert. Wie Tanja es so gut geschrieben hat, die richtige Balance ist das Wichtigste. Immer auch das Kind fragen, mit 14 kannst du die Teenager leider nicht… -
Fluffy -
Post@TanjaW9 Danke! Tatsächlich haben mein LG und ich gestern ein langes Gespräch geführt und haben ziemlich genau das beschlossen... im Gespräch heute mit seinem Sohn klar herausstellen, dass er nicht herkommen oder mit in Urlaub fahren muss. Also… -
TanjaW9 -
PostHallo Fluffy, Du liest Dich teilweise so, wie ich noch vor etlichen Jahren geschrieben hätte. Das - ähnlich alte - Kind meines Mannes wurde auch durch Lügen und Manipulationen aus dem WM bei uns "herausgelöst". Auch, was Du über den Umgang mit… -
Fluffy -
PostHey! Es liest sich wirklich, als hättest du viele Talfahrten auch hinter dir. Das tut mir sehr leid. Noch einmal: Vielen Dank für deine Antworten. Wir werden morgen mit ihm sprechen -mal gucken, was bei rauskommt. Ist ja nicht nur der Urlaub zu… -
AnnaSophie -
Posthallo, Junior wird vor Gericht gehört werden und in diesem Alter hat sein Wort auch Gewicht. Ab 16 kann Junior sogar direkt mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, ohne Zustimmung der Eltern. Deswegen würde ich vermuten, dass kein Gericht einem…