ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
TanjaW9 -
Replied to the thread Unterhalt, § 1605 Abs. 2 BGB, und Gehaltserhöhung der Auskunftspflichtige.
PostIm JA sitzen für die Titulierung extra ausgebildete Urkundsbeamte . Wenn die etwas nicht richtig machen, gehe ich von Vorsatz oder grobem Verschulden aus. Du bist Dir ganz sicher, dass das Kindergeld weder mit Paragraphenbenennung noch dem Wortlaut… -
Kartoffelspalte -
Replied to the thread Unterhalt, § 1605 Abs. 2 BGB, und Gehaltserhöhung der Auskunftspflichtige.
PostFaszinierend; ich habe mich es nicht vertraut, alles selber richtig zu machen, und habe deshalb das JA dafür beauftragt. Das sie es falsch machen habe ich nie für möglich gehalten! Muss ich hier aktiv werden? -
TanjaW9 -
PostNaja, in der Urkunde müsste aber dann auch der 1612b BGB erwähnt sein, also der Abzug des Kindergeldes. Ansonsten sehe ich da schon einen Fehler drin in der Urkunde (siehe vorige Seite zum Abzug des hälftigen KG) Gruß Tanja Nachtrag: siehe z.B. das… -
Kartoffelspalte -
PostQuote: “Der andere ET hat ohne Einwände die 649 in einer Jugendamts- oder notarielle Urkunde titulieren lassen? Ui... ” Ja, war das nicht rechtens? Bin überrascht, das andere ET ist Juristisch ausgebildet (MA Jura) -
TanjaW9 -
PostHallo Kartoffelspalte, Du hast bestimmt gemerkt, dass ich sauer war werd ich halt, wenn es Formulierungen gibt, die in mir Dejavue auslösen . Ich freu mich natürlich, wenn meine Art doch zu etwas nütze ist ... Quote from Kartoffelspalte: “P.s.… -
Kartoffelspalte -
PostDanke, Tanja, für dein durchdachtes und direktes Feedback. Du hast mir einiges zum Nachdenken mitgegeben, besonders was die Priorisierung des Wohlergehens und der Autonomie des Kindes angeht. Deine persönlichen Einblicke in Co-Parenting und das… -
TanjaW9 -
PostJa, eben. Und Sophie wies bereits in ihrem frühen Beitrag darauf hin, dass Miete oder -anteile im Selbstbehalt enthalten sind. Und es damit keine Auswirkung hat, wenn mindestens der MU gezahlt wird... Selbst das Zusammenleben mit leistungsfähigen… -
Kartoffelspalte -
PostJa, ich glaube ich lass es ruhen -
Euklid -
PostNormale Gehaltssteigerungen wie im ÖD reichen nicht, eine Neuberechnung zu fordern. Die oben genannten Zahlen sind im übrigen brutto, müssen also noch ca. halbiert werden. Lass es, das lohnt den Stress nicht. -
fras12 -
PostÖffentlicher Dienst und Steigerung um mehr als 10% seit April 2024 - finde den Fehler.