ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Scheidung

3

Villa

Trennungsunterhalt

0

unvermeidliche Wohnkosten im Zusammenhang mit eine berücksichtigtem fiktiven Wohnwert

3

Villa

Eigenleistung (beim Hausbau vor der Ehe) nach der Trennung anrechnen

8

wela

Sorgerecht Sonderfall Auswanderung

75

TanjaW9

Recent Activities

• Villa -

Replied to the thread Scheidung.

Hallo Sonnenlicht, in deinem Status hast du das Bundesland bereits angegeben. Ich schreibe dir dort eine Nachricht. Wenn du bereits ISUV-Mitglied bist kannst du auch du Bundesgeschäftsstelle anrufen. Dort wird dir der Ansprechpartner…
  • Sonnenlicht -

Guten Morgen, gerne möchte ich die PLZ, dir VILLA vertraulich mitteilen, wie mache ich das. Muss eingestehen, dass ich noch sehr ungeübt bin hier im Forum.
  • Villa -

Hallo Sonnenlicht, bitte wende dich an die für deinen regionalen Bereich zuständige Kontaktstellenleiterin bzw. an den Kontaktstellenleiter. Möchtest du deine PLZ mitteilen? Gruß Villa
  • Sonnenlicht -

Posted the thread Scheidung.

Thread
    Guten Abend, Strategiegespräche werden von ISUV oft erwähnt, wohne in Bayern. Hat mir jemand Tipps - wie und wo Strategiegespräche als ISUV-Mitglied geführt werden können?
  • Sonnenlicht -

Posted the thread Trennungsunterhalt.

Thread
    Guten Abend, seit dem Sommer läuft die Klage zur Auskunftspflicht. Ich bin noch immer beim Mindestunterhalt. Über den Trennungszeitpunkt sind wir uns nicht einig. Eilantrag ans Gericht geht nicht, weil ich ja schon MIndestunterhalt bekomme. Hat jemand…
  • Hallo Kabali, danke für die Nachricht. Die 2/3-Regelung für das erste Trennungsjahr kenne ich nicht. Eine derartige starre Regelung kann z. B. beim Wechselmodell nicht greifen, da für jedes Kind zusätzlicher Raumbedarf (ca. 15 m²) hinzuzurechnen…
  • Hallo Villa, Haus ist gehört uns beiden zun 50/50 und wir sind beide Kreditnehmer. Aktuelle übernehme ich die Kreditrate und wir sind beide Kreditnehmer. Auszug war von ca. 13 Monaten. Bzgl. dem zugerechneten fiktiven kalten Wohnwert würde dann für…
  • Hallo kabali, zunächst sind folgende Fragen noch von Bedeutung: - wem gehört das Haus mit welchem Anteil? - wer ist Kreditnehmer? - seit wann ist dein Ehemann/deine Ehefrau ausgezogen? - woher ist die Info, dass bei 60 m² ca. 950 € Wohnkosten…
  • Hallo zusammen, bei meiner Frage geht es um die Berechnung des anteiligen Kindesunterhalts bei einem Wechselmodel. Es geht um die Berücksichtigung eines, in dem Selbsbehlat berücksichtigten Wohnkosten, übersteigenden Betrags. Bei einen angemessen…
  • wela -

Replied to the thread Eigenleistung (beim Hausbau vor der Ehe) nach der Trennung anrechnen.