cijole05

  • aus Bargteheide
  • Mitglied seit 12. August 2018
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cijole05 -

    Hallo,
    seit 2012 bin ich nun mittlerweile von meinem Ex-Mann getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, 10 und 7, die beide bei mir leben.
    Das Verhältnis zu meinem Ex-Mann war durchweg sehr schwierig. Es basierte oftmals auf böswilligem Konkurrenzverhalten. Die Große fährt seit nunmehr fast 2 Jahren nicht mehr regelmäßig zu ihrem Vater. Sie äußerte schon früh den Wunsch. In mehrfachen Gesprächen haben wir uns letztendlich geeinigt, ihr die Entscheidung selbst zu überlassen. Seit einem Jahr ist mein Ex-Mann nun wieder verheiratet. Er und seine neue Partnerin wirken auf die kleine Tochter ein und konfrontieren sie mit der Frage, wo sie leben möchte. Oftmals reagiert sie dann mit Antworten, die, wie sie meint, am wenigsten "Stress" für sie verursachen. Zuhause sagt sie dann, sie meint das gar nicht so und hat nur Angst, die Wahrheit zu sagen. Mein Ex ist, seitdem die große Tochter kaum noch hinfährt, noch verbissener und lässt des öfteren durchblicken, dass er bis aufs Letzte gehen würde. Drohungen, wie das alleinige Sorgerecht für die kleine Tochter zu erwirken, fallen immer häufiger. Er macht mich schlecht, auch vor den Kindern usw.
    Kann man sowas abwehren und unterbinden lassen?
    Wie hoch ist die Chance, dass er sein Verhaben durchgesetzt bekommt? Und inwieweit darf seine neue Frau sich tatsächlich einmischen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    LG Cindy