Private Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Private Versicherung

      Guten Abend, ich befinde mich ganz frisch in einer Trennungssituation. Mein Mann ist nicht bereits das gemeinsame Gespräch zu suchen und ich komme mit der Sprachlosigkeit nach über 35 Ehe kaum zurecht. Es lähmt mich sehr.
      Ich bin privatversichert über ihn/Beamtenrecht. Sollte ich geschieden werden, verliere ich den Beihilfeanspruch. Hat jemand schon Erfahrung damit, wie in einem solch gelagerten Fall, die Lösung aussieht?

      Ich bin für jedweden Hinweis sehr dankbar. Im Moment beschäftigen mich viele Themen, das der KV ist momentan für eine wichtige Frage.
    • Ich bin ganz neu hier im Forum. Mein Mann möchte die Trennung - wir leben bereits getrennt. Er möchte keine persönlichen Gespräche. Für mich ist die ganze Situation sehr schwer, Nach über 35 Jahren Ehe stellen sich mir völlig neue Themen, die mir den Schlaf rauben. Sollte ich in Zukunft einer Scheidung ins Auge sehen müssen, entfällt mit Schediungsurkunde der Anspruch auf Beihilfe. Gibt es in diesem Forum Menschen, die damit schon Erfahrung gemacht haben. Was bedeutet das für mich und wie sehen in solchen Fällen Lösungen aus? Über jedwede Erfahrung/Antwort bin ich sehr dankar.


      edit TanjaW9: Von dort verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TanjaW9 () aus folgendem Grund: verschoben aus anderem Beitrag; Beitrag aber verlinkt gelassen, damit Tipps nachvollziehbar bleiben

    • Hallo und herzlich willkommen im Forum Sonnenlicht,

      ich verstehe Dich.
      Die Gründe, warum Dein Noch-Mann mit Dir keine gemeinsame Klärung und ordentliche Trennung herbeiführen möchte, kenn ich natürlich nicht.