Sonderdbedarf Speed Bracket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonderdbedarf Speed Bracket

      Hallo

      Kurze Frage

      Muss ich mich an den Wunschleistungen, die über die Kassenleistung hinaus gehen, beteiligen. Die Kosten belaufen sich auf gut 1600€.
      Für die 20% Eigenanteil muss ich mich ja gem. der Einkommen anteilig beteiligen.

      Ich wurde im Vorfeld nicht gefragt, sondern es wurde mir der fertige Kostenvoranschlag vorgelegt mit der Aufforderung mich zu beteiligen.

      Sorgerecht habe ich nicht.

      Vielen Dank
    • hallo,

      wenn das mit dir vorab nicht abgesprochen war, warum solltest du dich daran beteiligen?
      wie viel schneller ist die Behandlung abgeschlossen?
      rein theoretisch zahlt die Krankenkasse das notwendige, bis auf den eigenanteil. Alles andere ist halt abzustimmen oder vom betreuenden Elternteil selbst zu zahlen.

      ich würde den Kostenvoranschlag zurücksenden mit der Information, dass diese zusatzkosten nicht vorab mit dir besprochen wurden, und du deshalb die medizinische Notwendigkeit bestreitest. Und dich an dieser sonderleistung nicht beteiligen wirst.

      Sollte der behandelnde Arzt der Meinung sein, dass diese speedbeackets medizinisch notwendig seien, bittest du um eine entsprechende Bescheinigung, damit diese Kosten über die Krankenkasse beantragt werden können. Denn medizinische Notwendigkeiten werden von den Krankenkassen übernommen.

      zumindest frühe gab es keinen zeitlichen Vorteil.


      sophie
      Niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, auch wenn er nicht zu dem Ziel führt, öffnet er meist neue Möglichkeiten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher