Hausrat bzw. persönliche Sachen aus privatem Schreibtisch entwendet

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hausrat bzw. persönliche Sachen aus privatem Schreibtisch entwendet

      Status: Seit 3 Jahren getrennt, seit 6 Monaten geschieden, noch im gemeinsamen Eigentum stehenden Haus mit Kinder wohnend.

      Hello,
      seit der Trennung sind diverse Dinge aus dem Haushalt verschwunden. Der allgemeine Hausrat ist mir eigentlich völlig wurscht. Allerdings sind kurz nach der Trennung die von mir gefertigten Videoaufnahmen der Kinder(von Geburt an) aus meinem privaten unverschlossenen Schreibtisch entwendet worden. Im ersten Brief bat ich zumindest um Kopien der Filme. Leider wurde nie dazu Stellung genommen ob sie die Filme in Ihrem Besitz hat geschweige denn eine Kopie ausgehändigt. Mit der Herausgabe einer Kopie, würde sie sich auch selbst des Diebstahls belasten. Die Filme sind mir sehr wichtig, es sind bestimmt 20 Stück a 60min auf Mini DV. Es sind so viele schöne Erinnerungen damit verbunden, bin sehr traurig über ihren Verlust.Ich habe die Hoffnung eigentlich schon Aufgegeben eine Kopie zu bekommen. Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, kam mir der Gedanke Euch mal um Rat zu fragen. Mündliche Kommunikation mit der Gegenseite ist nicht möglich.
      Habt Ihr noch einen Tipp?
      VG
      Theo
    • Hallo Theo,

      das tut mir leid.
      Ich habe leider auch kein wirklich hilfreichen Tipp für Dich.
      Vielleicht hilft Dir nach vorn schauen und diesen Videobändern nicht zu viel Macht geben?
      Ich finde ziemlich gut, was Du in dem anderen Thema geschrieben hast.
      Wenn Du Dich daran erinnern kannst, dass Du viele Momente mit den Jungs im Herzen abgespeichert hast und sie auch in ruhigen Momenten abrufen könntest, verliert der "Dieb" der Bänder vielleicht das Interesse daran.
      Nur mit den 'Dingen' die uns wichtig scheinen, kann man uns aus der Reserve locken.
      Manchmal kommt nach einiger Zeit wieder etwas zurück...meine Schwester brachte mir letztens z.B. Fotos mit, von denen ich gar nicht wusste, dass sie die auch hatte.

      Was ich sagen will: die gemeinsame Zeit mit den Kids kann Dir keiner mehr nehmen, mag er auch die Video"beweise" dafür an sich genommen haben.

      (Ich würde einen Zettel in die Schublade legen und dort raufschreiben: "vielen Dank für die Rückgabe")

      Gruß Tanja