"zuviel überwiesen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "zuviel überwiesen"

      Ich habe jetzt keine Ahnung in welche Rubrik ich diese Frage einstellen könnte, deshalb auch hier. Der KV ist der Aktivbevollmächtigte und Unterhaltsempfänger. Soweit so gut. Er überlässt es aber dem Kind (16)völlig selbstständig, sich insbesondere um schulische Angelegenheiten (und sich selbst) zu kümmern, nur wenn seine Unterschrift gefordert ist, muss Kind ihm die Unterlagen vorlegen. Er hat sich keinen Elternzugang zum Schulmanagerprogramm geben lassen, um Überblick über ALLE wichtigen Themen der Schule zu erhalten. Ich schon.
      Nun war Papiergeld für die Schule zu überweisen (9,42 €) es wurde aber stattdessen 942,00 € überwiesen. Komma wohl verrutscht und nicht genau geschaut. Wer die Überweisung getätigt hat (Kind mit Zugang auf das Konto des Vaters oder er selbst) weiß ich nicht, aber ich habe über das Schulmanagementprogramm schon 2 x eine automatische e-mail bekommen, dass zuviel bezahlt wurde und man sich an die Schule wenden soll. Ich habe beim ersten Mal gedacht, selbst schuld, wenn er das Geld hat, kann er ja machen damit, was er will. Da er aber ständig seine Armut in den Vordergrund stellt, frage ich mich, ob ich da nicht doch irgendetwas tun soll. ?( Hat jemand einen Rat oder Meinung dazu?
      Gruß
      Testmama

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
      dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
      dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    • hallo,

      Ich würde Junior fragen ob er das überwiesen hat. Und ihn bitten in der Schule nachzufragen.

      oder hast du keinen Kontakt zu Junior?

      Dann würde ich den Vater kurz informieren. Und ihn bitten sich direkt an die Schule zu wenden.

      sophie
      Niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, auch wenn er nicht zu dem Ziel führt, öffnet er meist neue Möglichkeiten!
    • Hallo AnnaSophie,

      danke Für Deine Antwort.
      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der KV und ich nur über Rechtsanwälte kommunizieren (er hat ein Annäherungs- und direktes Kommunikationsverbot mir gegenüber, lange Geschichte)
      Mit Kind ist der Kontakt aktuell spärlich. Es kommt, wenn es etwas braucht, lässt mich seine Instagramstory sehen, auf Nachrichten folgen nur emojis oder ein kurzes "Danke", aber keine weitere Konversation.
      Gruß
      Testmama

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
      dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
      dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    • hallo,

      dann würde ich die Schule bitten sich direkt an den Vater zu wenden, da du das Geld nicht überwiesen hast, sondern der Vater.
      Und wenn die Schule das nicht macht, ist das auch nicht dein Problem.

      parallel kannst du Junior das per WhatsApp mitteilen und wenn er nicht antwortet, auch gut.


      Sophie
      Niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, auch wenn er nicht zu dem Ziel führt, öffnet er meist neue Möglichkeiten!