Kindesunterhalt Zahlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kindesunterhalt Zahlung

      Hallo
      Eine Frage
      Früher habe ich das Geld für
      Kindesunterhalt direkt an Unterhaltsheranziehung Amt von Stadt bezahlt.
      Jetzt habe ich Brief bekommen, dass ich muss selber direkt an Kindesmutter Unterhaltsvorschuss bezahlen.

      Nun ich möchte weiterhin an Amt von Stadt das Geld bezahlen, und Stadt weiterleiten es an Ex Frau ( so wie früher ).

      Habe ich welche Recht / Anspruch weiterhin so machen oder nicht?

      Gruß
    • Hallo,

      Ist der Brief vom Amt?
      Wenn ja kannst du dort anrufen und nachfragen ob das möglich ist.
      Wenn die Mutter das aber nicht möchte musst du an die Mutter direkt überweisen.
      Hast du die aktuellen Kontodaten der Mutter?
      Da solltest du sie anschreiben und nachfragen auf welches Konto du überweisen sollst.

      Sophie
      Niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, auch wenn er nicht zu dem Ziel führt, öffnet er meist neue Möglichkeiten!
    • Moin,

      ich würde der Unterhaltsvorschusskasse mitteilen, dass Unterhalt bisher in der Höhe von monatlich xxx Euro an das Sozialamt / Jobcenter gezahlt werden und um Mitteilung gebeten wird, auf welches Konto nunmher gezahlt werden soll - eine Durchschrift dieses Schreibens würde ich ans Sozialamt / Jobcenter schicken. Eine Wahlmöglichkeit seitens des Unterhaltspflichtigen besteht nicht (und die Mutter weiß vermutlich nicht mal etwas davon, dass Zahlungen ans Amt fließen).