3.000.000 Kinder

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 3.000.000 Kinder

In den Nachrichten des Dlf kam heute im Zusammenhang mit den Drogentoten, Verkehrstoten auch die Meldung von über 3 Mill Kinder ohne Vater oder Mutter.
      (in Deutschland!!)

So viele Erwachsene, die die Verantwortung ihren Kindern gegenüber nicht wahr nehmen!
      Erschreckend!

Mir scheint, es liegen keine moralischen Werte vor oder ... wir leben in einer verkehrten Wertevorstellung, die "uns" blind macht.
      :) ... dass in der Demut einer den anderen höher achtet als sich selbst; (Phil 2,3)

The post was edited 1 time, last by Ulsen ().

• Hallo,

bei den Sendungen des DLF sollte man "vorsichtig" sein. (ja sogar bei Tagesschau oder Heute).

Ob sich die Eltern nicht um ihre Kinder kümmern ist die Frage?., oft wird der Umgang mit dem Kind

vom anderen Elternteil "vereitelt".

Und Jugendämter so wie Justiz helfen dabei.

KM
    • Hi @Ulsen,

Ulsen wrote:

In den Nachrichten des Dlf kam heute [...]auch die Meldung von über 3 Mill Kinder ohne Vater oder Mutter.
      (in Deutschland!!)
      So viele Erwachsene, die die Verantwortung ihren Kindern gegenüber nicht wahr nehmen!
      Erschreckend!
      Mir scheint, es liegen keine moralischen Werte vor oder ... wir leben in einer verkehrten Wertevorstellung, die "uns" blind macht.

Mir scheint, Du verargumentierst eine Meldung, in die man alles und nichts hineininterpretieren kann sehr (auschließlich) einseitig.
      Woraus schlußfolgerst Du @Ulsen, dass sich die Eltern mit den von Dir (rot markiert) vorgetragenen Argumenten nicht kümmern?
      Kann es sein, dass Du Deine Sichtweise in einen völlig falschen Kontext siehst

Mal abgesehen von dem von @KarlMarcks geschriebenen Sichtweise:
      Schon mal darüber nachgedacht, dass Elternteile schon frühzeitig versterben (und deshalb Kinder ohne Vater oder Mutter aufwachsen)?
      Irgendwie hat das Ganze (Deine einseitige Sichtweise) schon eine arg populistische Färbung...
      Gruß Kakadu59
      Was ist seelische Grausamkeit? ... wenn man vor einem Aquarium sitzt und Fisch ißt...
    • Oh, das ging ja schnell.
      Ja, sehr schlaue Bemerkungen. Muss ja sein!

Nichts gibt zum Nach-Denken. Obwohl die zitierte Nachricht keine Einzelne ist und kein einziges Medium darüber spricht.
      Einfach sich rein Waschen wollen, beschönigen. Nichts ändern. Kein Schuldbewußtsein wecken. .... ziemlich typisch für den Narzismus.
      Ich provoziere.

Ja, meine Aussage ist so gesehen populistisch, wie jeder Inhalt der auf wenige Worte reduziert und nicht tiefer argumentiert wird.
      Jeder Werbeslogan, jede Werbung ist populistisch.

Der aktuelle Zustand unserer Kinder sollte aber "wirklich emotional" ans Herz gehen.
      oder (taub.blind.stumm-sein) das bringt uns kein Stück weiter.

Ja, frühzeitig versterben. Mag sein, wieviel % sind das?
      Und dafür kann auch nichts getan werden, das ist höhere Macht.

... ob vereitelt oder nicht. Es ist kein Zustand der dem Kindeswohl entspricht. Da könnt ihr es euch gerne schön reden und alle möglichen Ausnahmen anbringen. Es ist nicht ehrlich.
      :) ... dass in der Demut einer den anderen höher achtet als sich selbst; (Phil 2,3)
    • Hi @Ulsen,
      ich verzichte auf die Zitatfunktion, weil ich direkt antworte:

viel geredet (geschrieben) und nichts gesagt...

Ungeachtet der vielen Worte ist Deine einseitige und populistisch anmutende Schlußfolgerung im Eingangsbeitrag eben einfach falsch...
      Gruß Kakadu59
      Was ist seelische Grausamkeit? ... wenn man vor einem Aquarium sitzt und Fisch ißt...
    • Hallo Ulsen,
      bei mir verfangen deine verqueren Ansichten und Meinungen nicht.
      Was ich traurig finde: Den betroffenen Kindern, unabhängig von ihrer Anzahl, schadest du mehr als ihnen zu helfen.

PS: Dies bleibt meine letzte Antwort auf derart sinnentleerenden Beiträge.
      Leben und leben lassen
    • Hallo,

Ich hatte die letzten 2 Jahre Gelegenheit, mich mit vielen "entsorgten" Elternteilen zu unterhalten.

z.B. wo ein Elternteil dem anderen den Umngang mit dem anderen Elternteil nicht zulaesst. )Elternteile werden entfremdet.

Zu viele Kinder werden den (beiden) Eltern entzogen durch das Jugendamt ( betreutes Wohnen, Pflegefamilien,Heime usw.)

Viele Betroffene sind davon "ueberzeugt" dass da ein System dahinter steckt.

Man spricht dabei von einer "Geldmaschinerie" auf Kosten der Kinder. ( Gerichte und Jugendaemter sind beschaeftigt). Gutachter lassen sich ihre Arbeit seht gut bezahlen usw.

Vielleicht ist da nicht wahres dran, denkbar ist es aber.

KM
    • :S
      Klar, von rund 10,5 Millionen Kindern in Deutschland haben rund 1/3 keine Eltern mehr... :S :S :S
      Diese blödsinnigen unreflektierten Beiträge von "unserem Bibel-Fanatiker" gehören eher in die Plausch-Ecke.
      Kommt ja doch immer wieder die selbe (unbelegte) Salbaderei.
      Display Spoiler
      und wenn man sich mal die Mühe macht, beim erwähnten "Sender" das Behauptete zu recherieren, findet man nix....aber vermutlich hab ich nur nicht grundlich genug gesucht

Ist ähnlich wie das Trollen mancher...

Gruß in den Fingern stecken geblieben...
      Jeder Mensch kann irren,
      aber Dummköpfe verharren im Irrtum.
      Marcus Tullius Cicero