Gehaltsauskunft bei Antrag auf Lehrnmittelfreiheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehaltsauskunft bei Antrag auf Lehrnmittelfreiheit

      Hallo zusamen,
      vielleicht weiß jemand ob ich, Unterhalt zahlender Vater, eine Gehaltsauskunft wegen eines Antrages auf Lehrmittelfreiheit geben muß, bzw. ob mein Gehalt überhaupt für den Antrag erforderlich ist.
      Mein Kind wohnt nicht in meinem Haushalt. Die KM ist neu verheiratet und hat eigenes Einkommen.

      Vielen Dank im Voraus

      RW
    • Hallo rwrouter,

      ich denke nicht. Meiner Meinung nach gehören die Kosten für Lehrmittel zu den aus dem Barunterhalt zu bestreitenden.
      Warum also solltest Du eine Gehaltsauskunft geben müssen? Ggf. muss die Kindsmutter den Barunterhalt, den Du leistest, da angeben.
      In welchem Bundesland soll die denn überprüft werden?

      Gruß Tanja
      Neues Jahr, neues Glück....neuer Richter, neues Geschick??? 8o

      Nichts schwerer, als den gelten lassen, der uns nicht gelten läßt.
      Marie von Ebner-Eschenbach

      :!: Wenn zwei das Gleiche tun, so ist das nicht dasselbe. Terenz