Kindesunterhalt in den USA vollstrecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kindesunterhalt in den USA vollstrecken

      Hallo,
      ich brauche dringend Rat oder suche Leute, die diesen Weg schon mal beschritten haben.
      Ich und meine minderjährigen Kinder leben in Deutschland, der amerikanische Vater lebt in den USA (in Kalifornien).
      Ich habe einen deutschen Unterhaltstitel (vollstreckbare Ausführung). Leider hat der Kindsvater seine Unterhaltszahlungen unangekündigt komplett eingestellt. Geld hat er genug .... ich denke er meint nur, da er so weit weg ist können sie ihn nicht belangen ... und er kommt ohne Zahlungen davon.
      Ich habe in 2018 einen Antrag auf Anerkennung des deutschen Titels am BfJ gestellt .... aber nix passiert.
      Wer ist diesen Weg schon mal gegangen?
      Wer hat Tipps für mich?
      Kann mich beraten und unterstützen?
      vg, Angela