Rechtsgutschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtsgutschein

      Hallo und guten Tag,

      ich bin ganz neu hier, hoffe auf Hilfe und finde mich auf der Seite nicht zurecht.
      Es soll die Möglichkeit geben für 30 € einen Rechtsgutschein zu erwerben und dafür bei einem/r ISUV-Kontaktanwalt/in eine Rechtsberatung zu erhalten.

      Frage 1: Was heißt das o.g. genau und wo finde ich diesen, bzw. wie bekomme ich diesen Schein.

      Frage 2: Gibt es diesen Rechtsgutschein nur einmal, oder hat man als Mitglied bei ISUV dadurch weitere finanzielle Vorteile durch weniger hohe Anwaltskosten ?


      M.f.G.

      J.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnnaSophie () aus folgendem Grund: Nachname gelöscht

    • JoWa73 schrieb:

      Hallo und guten Tag,

      ich bin ganz neu hier, hoffe auf Hilfe und finde mich auf der Seite nicht zurecht.
      Es soll die Möglichkeit geben für 30 € einen Rechtsgutschein zu erwerben und dafür bei einem/r ISUV-Kontaktanwalt/in eine Rechtsberatung zu erhalten.
      Hallo JoWa73,

      als Erstes mein Tipp, nicht mit Klarnamen zu schreiben im Forum.

      Als Zweites: den Rechtsgutschein für 30 Euro gibt es für Mitglieder

      JoWa73 schrieb:

      Frage 1: Was heißt das o.g. genau und wo finde ich diesen, bzw. wie bekomme ich diesen Schein.
      Du setzt Dich (per Mail) mit dem ISUV in Verbindung und forderst unter Nennung der Mitgliedsnummer den Beratungsschein an.


      JoWa73 schrieb:

      Frage 2: Gibt es diesen Rechtsgutschein nur einmal, oder hat man als Mitglied bei ISUV dadurch weitere finanzielle Vorteile durch weniger hohe Anwaltskosten ?
      Du kannst mehrmals Beratungsgutscheine im Jahr erwerben und damit vergünstigte Beratungen in Anspruch nehmen.
      Die weiteren Vorteile kannst Du hier nachlesen.

      Gruß Tanja
    • Hallo,

      Klarname heisst: dein richtigen Namen oder die echten Namen der Kinder benutzen.

      Sprich, du hast J. Wxxx geschrieben als Unterschrift. Ich habe das Wxx entfernt.
      Du kannst ruhig mit JoWa unterschreiben.

      Sophie
      Niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, auch wenn er nicht zu dem Ziel führt, öffnet er meist neue Möglichkeiten!
    • Hallo JoWa73,

      kleiner Tip: das geht sogar noch einfacher, wenn du dir den Beratungsgutschein per eMail-Anhang zuschicken lässt.
      Dann kannst du dir den Gutschein jeweils beliebig oft ausdrucken und bei Bedarf im Kalenderjahr der Ausstellung bzw. ISUV-Mitgliedschaft einsetzen, ohne jedes Mal erst einen neuen Gutschein anfordern zu müssen.

      Die 30 Euro sind beim Kontaktanwalt zu bezahlen, der ISUV stellt seinen Mitgliedern die Gutscheine kostenfrei zur Verfügung.

      Viele Grüße

      vom Treckerfahrer
    • Hallo Pierre998,

      super Entscheidung für die ISUV-Mitgliedschaft.

      Das mit den Beratungsgutscheinen ist nach meiner Kenntnis aber so, dass man als ISUV-Mitglied den einsetzen darf, wenn man Bedarf für ein Beratungsgespräch bei einem Kontaktanwalt hat, auch mehrmals im Jahr, und dann evtl. auch bei einem anderen, weiteren Kontaktanwalt, vielleicht, um mal zu besprechen, wie das alles mit Trennung und Scheidung weitergehen kann, oder wenn man gerne eine Zweitmeinung haben möchte, weil man von der Richtigkeit der Auskunft oder Arbeit eines an anderen Anwalts nicht überzeugt ist, oder ...

      Schriftliche Notizen helfen, trotz der 30 Minuten Beratungszeit möglichst nichts zu vergessen. Wenn absehbar ist, dass es länger dauert, am besten mit dem Kontaktanwalt dann klären, wie das abgerechnet werden soll, vielleicht sagt er ja, dass seine Uhr auch etwas langsamer geht ;)

      Viele Grüße