Hallo !
Leider konnte ich im Netzt nichts finden konnte über dieses Thema und möchte die User doch um einen Rat bitten:
Situtation: UHP 1 mit mindestens Brutto 200-250 TSD Schweizer Franken p.a. + Ferrari oder Maserati als Dienstwagen
sowie möglicherweise Bonuszahlungen + sonstige Zahlungen.
UHP 2 (ich) mit Brutto 54 TSD Euro p.a. + ca. 1,5 TSD Dividenden und Zinsen
UHP 3 Mutter mit Kind 9 Jahre und ohne Einkommen, Mann Beamter mit 72 TSD p.a.
Deckungslücke für Mutter im Heim. ca 2 - 2,2 TSD Euro
Fall soweit klar bzgl. anteilige Zahlung, jedoch will UHP 2 sicherheitshalber nochmals seinen Anteil drücken.
Fall: UHP 1 will das Soziamat einschalten um die Anteile der Geschwister zu ermitteln bzw. dessen Betrag
zu minimieren.
Soweit habe ich bereits seit 2016 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und will diese sehr kurzfristig upgraden.
Grund: Kronen an der Zahnfront werden asbald fällig.
Bisher: 75 % Erstattung mit 26 Euro Beitrag (Vertrag seit 2016)
Neu: 90 % Erstattung mit 41 Euro Beitrag
Die Verwahrungsanzeige kann kurzfristig kommen, der neue Antrag bzw. Vertrag sollte in wenigen Tagen kommen.
Der Antrag wird ggf. noch vor der möglichen Verwahrungsanzeige unterschrieben, der erste neue Beitrag
dann nach der Verwahrungsanzeige fällig bzw. gültig.
Meine Frage:Wie wird dies dann die Berechnung beeinflussen d.h. wird die Zahlung anerkannt oder muss
befürchtet werden das die Zahlungen nicht mindernt anerkannt wird ?
Wenn der neue Vertrag das SA nicht anerkennt wird automatisch der alte Vertrag dann anerkannt ?
Leider konnte ich im Netzt nichts finden konnte über dieses Thema und möchte die User doch um einen Rat bitten:
Situtation: UHP 1 mit mindestens Brutto 200-250 TSD Schweizer Franken p.a. + Ferrari oder Maserati als Dienstwagen
sowie möglicherweise Bonuszahlungen + sonstige Zahlungen.
UHP 2 (ich) mit Brutto 54 TSD Euro p.a. + ca. 1,5 TSD Dividenden und Zinsen
UHP 3 Mutter mit Kind 9 Jahre und ohne Einkommen, Mann Beamter mit 72 TSD p.a.
Deckungslücke für Mutter im Heim. ca 2 - 2,2 TSD Euro
Fall soweit klar bzgl. anteilige Zahlung, jedoch will UHP 2 sicherheitshalber nochmals seinen Anteil drücken.
Fall: UHP 1 will das Soziamat einschalten um die Anteile der Geschwister zu ermitteln bzw. dessen Betrag
zu minimieren.
Soweit habe ich bereits seit 2016 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und will diese sehr kurzfristig upgraden.
Grund: Kronen an der Zahnfront werden asbald fällig.
Bisher: 75 % Erstattung mit 26 Euro Beitrag (Vertrag seit 2016)
Neu: 90 % Erstattung mit 41 Euro Beitrag
Die Verwahrungsanzeige kann kurzfristig kommen, der neue Antrag bzw. Vertrag sollte in wenigen Tagen kommen.
Der Antrag wird ggf. noch vor der möglichen Verwahrungsanzeige unterschrieben, der erste neue Beitrag
dann nach der Verwahrungsanzeige fällig bzw. gültig.
Meine Frage:Wie wird dies dann die Berechnung beeinflussen d.h. wird die Zahlung anerkannt oder muss
befürchtet werden das die Zahlungen nicht mindernt anerkannt wird ?
Wenn der neue Vertrag das SA nicht anerkennt wird automatisch der alte Vertrag dann anerkannt ?