Kuchen/Brownies für Fitnessfreaks

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kuchen/Brownies für Fitnessfreaks

      Hallo Community,

      Wie schon im Titel erwähnt, bin ich sehr Fitnessbegeistert und suche immer wieder neue Rezepte für mich. Ich liebe Brownies oder Kuchen genauso wie Muffins oder dergleichen, nur ist in den normalen Rezepten viel zu viel Schokolade und Glasur enthalten, was einfach nicht gut für meinen Körper ist. Meine Frage wäre daher ob es unter euch welche gibt die Rezepte für Fitness Brownies oder etwas in der Art haben. Das heißt man tut anstatt des vielen Schokolade mehr Protein Pulver oder andere Eiweißhaltige Produkte hinzu, sodass dieses Rezept zwar nach nem Brownie schmeckt aber viel gesünder ist und mehr Eiweiß enthält. Ihr könnt gerne eure Ideen hier preisgeben oder eventuell gute Links zu Rezepten teilen.

      Danke schonmal für eure Hilfe !
    • Hallo ubarer,
      ich finde es super, dass du das so durchziehst. Es gibt genug Leute, die sich als "Fitnessfreak" ausgeben und kein Tag ohne Schokolade aushalten können. Natürlich gibt es auch genügend Alternativen, die Low Carb sind, die auch viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten enthalten. Ich bin beim Raussuchen meiner Rezepte auf etwas Neuem gestoßen und das kannst du dir unter folgendem Link gerne mal anschauen: gourmetnews.ch/fitness-rezept-…l-pekan-erdnuss-brownies/. Daraus kann man bestimmt viele andere Variationen machen. Viel Spaß dabei und guten Appetit!

      Liebe Grüße