Clint schrieb:
Hast du während der Beratung diese Forendiskussion angesprochen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Clint schrieb:
Hast du während der Beratung diese Forendiskussion angesprochen?
Clint schrieb:
Ich denke sie wird vollstrecken und obendrein Auskunft auch gerichtlich geltend machen
edy schrieb:
Du solltest schon den Realnamen nennen, damit sie sich evtl. rechtfertigen kann.
dolphin schrieb:
Na klar, er meinte dazu ich soll ihm alle Antworten, besonders deine sind ihm da wichtig, ausdrucken, dann wird er sich die über Weihnachten mal reinziehen und spart sich damit die nächste RA-Fortbildung
Clint schrieb:
An
die "Macher" von ISUV-Merkblatt Nr. 22
Bitte aufgrund dieser Forendiskussion bei mind. zwei ISUV-Anwälten nachhaken. @dolphin kann beide namentlich benennen.
Im konkreten Fall ist es zwar bisher gutgegangen, aber andere Mitglieder - angestachelt durch diese Forendiskussion - könnten auf die Nase fallen, wenn sie sich auf ein angebliches Zurückbehaltungsrecht berufen.
Wäre nett, über den Ausgang der "Ermittlungen" bald etwas zu erfahren.
dolphin schrieb:
Der Schuldner kann auch den künftigen Unterhalt unter der Bedingung als Darlehen anbieten, auf Rückzahlung im Fall der Abweisung der Abänderungsklage zu verzichten. Der Unterhaltsberechtigte muss dieses Angebot nach Treu und Glauben annehmen (BGH FamRZ 83, 574; 92, 1152).
BGH, 11.08.2010 - XII ZR 102/09 schrieb:
Schließlich bleibt es dem Unterhaltsschuldner unbenommen, den Unterhalt als zins- und tilgungsfreies Darlehen zu zahlen, verbunden mit der Verpflichtung, auf Rückzahlung zu verzichten, falls es beim zugesprochenen Unterhalt bleibt. Der Unterhaltsberechtigte ist nach Treu und Glauben verpflichtet, sich auf eine solche Gestaltung einzulassen (Senatsurteil BGHZ 143, 65, 75 f. = FamRZ 2000, 751, 753).
BRAK schrieb:
Regelmäßige Fortbildung ist ein unerlässliches Mittel zur Qualitätssicherung anwaltlicher Leistungen und wird deshalb auch von der Bundesrechtsanwaltsordnung als eine der anwaltlichen Grundpflichten benannt. ...
edy schrieb:
bereits von mir gelöschter Link wurde wieder hergestellt, da der Inhalt nicht in Konkurrenz zum ISUV-Forum steht ( edy)
Clint schrieb:
Dass solche nachträglichen Änderungen an fremden Beiträgen leichtsinnigerweise immer wieder ohne Datum-/Zeitstempel erfolgen, wird eines Tages nochmal richtig hochkochen.
1 Besucher