Was gibt euer mann zum Haushaltsgeld dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibt euer mann zum Haushaltsgeld dazu?

      Hallo Ihr Lieben!
      Würde gerne wissen, was euer Partner zum Haushalt dazu gibt! Wir sind ein 5 Personenhaushalt! Mein Mann zahlt lediglich die Miete, für den Rest muss ich aufkommen! Das heißt ich bezahle Essen, Kleidung, Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke ect. Ausflüge einfach alles was anfällt. Sogar seine Anziehsachen! Mein Ganzes Einkommen geht also in die Haushaltskasse und er sitzt auf sein Geld! Die Miete beträgt 410 Euro, wir wohnen im Haus seiner Eltern. :( Würde mich sehr über Antworten und Ratschläge freuen! :)
    • Hallo Bella 76
      Als erstes würde ich mich mal fragen wieso ich das mitmache, denn es kann nicht sein das einer allein die ganzen Kosten, abgesehen von der Miete trägt. Ich würde mal alle Kosten die Du trägst zusammen rechnen und Ihm vorlegen, dann würde ich ihn auffordern davon die hälfte zu tragen. Sollte da keine Einigung zu Stande kommen würde ich die Zahlungen bezüglich seiner Kleidung etc. einstellen und streiken. Normalerweise trägt denjenige der mehr verdient auch den größeren Anteil der Kosten. Vielleicht ist deinem Mann nicht klar wie viel Geld so eine Familie von 5 Personen kostet.

      LG Hugoleser
    • Hallo,

      zahlt er auch die Nebenkosten oder fallen keine an?
      Es sind eure gemeinsamen Kinder?

      Ich würde sagen, dass du auch 410 € zahlst und für die Sachen der Kinder das Kindergeld nimmst. Und dann ist halt nichts da. Für Lebensmittel wird es reichen und Telefon/Internet. Alles andere ist nicht mehr bezahlbar. Und die Dinge der Kinder kannst du ja übers Kindergeld finanzieren.

      Und Urlaub etc. ist einfach nicht drin.

      Wer von euch verdient mehr bzw. arbeitet ihr beide Vollzeit?

      Sophie
      Niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, auch wenn er nicht zu dem Ziel führt, öffnet er meist neue Möglichkeiten!