Mit dem Kind günstiger reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Kind günstiger reisen

      Hallo,

      mein kleiner und ich haben im Sommer (Juli) ganze 10 Tage zusammen, weil die Mutter wegfährt. Wir teilen uns das Sorgerecht. Ich hab mir überlegt, dass so ein Urlaub ja vielleicht ganz cool wäre, vielleicht nach Gran Canaria oder so? Irgendwas mit Sonne und Strand vielleicht. Nun ist die Sache, dass ich meinen Job Anfang des Jahres kündigen musste und deshalb nicht mehr ganz so viel Knete verdienen wie früher... Deshalb muss ich etwas günstiger reisen als früher. Den kleinen Sohnemann wird es nicht stören, aber ich suche gerade fieberhaft auf verschiedenen Portalen.

      Habt ihr vielleicht noch Tipps, wo ich noch so schauen kann? oder soll ich eher Richtung Last Minute gehen?
    • Hallo,

      Im Juni/Juli braucht man wohl nicht unbedingt in den Süden um Sonne zu finden. Da könnte es sogar zu warm sein ...

      Das Alter des Kindes wäre noch interessant.

      Ich habe sehr gute Erfahrung mit Camping auf grösseren Campingplätzen mit Animationsprogramm (ca für Alter 3-10 wäre das interessant), z.B. an der Adria. Ich bin gerne Pfingsten oder Anfang September gefahren und habe vorinstallierte und gut ausgestattete Zelte oder Wagen gemietet (verschiedene Anbieter), die sind außerhalb der Hauptreisezeiten oft ein echtes Schnäppchen, z.T. günstiger als die Platzmiete mit dem eigenen Zelt. Ggf mit lastminute Restangebote finden.

      Gruß Jon
    • Moin.

      Ich denke auch, dass Zelten eine sehr gute Idee ist, wenn du etwas günstiger reisen willst. Da muss man mit Kind auch überhaupt keine Unterhaltungsprogamme oder ähnliches buchen. Meiner Erfahrung nach dauert es auf Campingplätzen ungefähr 5 Minuten, bis die Kleinen Freunde gefunden haben. Ab da würden sie am liebsten den ganzen Tag auf dem Campingplatz bleiben.

      Ich weiß jetzt nicht, ob Zelten auf Gran Canaria so toll ist. Ich würde zum Beispiel eher nach Korsika fahren.

      Auf Last Minute würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen. Aber es gibt ja häufig irgendwelche Angebote. Hast du die Standartportale schon abgeklappert? Ab-in-den-Urlaub.de und co.? Ansonsten würde ich es auch mal mit Günstiger-reisen.de versuchen.

      Gruß abc
    • Benutzer online 1

      1 Besucher