„Paare nach der Trennung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Paare nach der Trennung"

      Sehr geehrter Herr ,
      ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Eva-Maria Bub, ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der TU Darmstadt im Rahmen des Forschungsprojekts „Paare nach der Trennung“. In diesem Zusammenhang sind wir auf der Suche nach Interviewpartner/innen. Als Interessenverband arbeiten Sie eng mit Paaren zusammen und verfügen womöglich über hilfreiche Kontakte. Daher würden wir uns sehr über eine Kooperation freuen.
      Wir sind auf der Suche nach Ex-Paaren zwischen ca. 30 und 50 Jahren, deren Trennung nicht länger als etwa 2 Jahre zurückliegt. Beide sollten zudem für ein Interview bereit, um mit Ihnen jeweils getrennt voneinander über ihre Trennungserfahrungen zu sprechen. Es handelt sich hierbei um sogenannte weiche Kriterien. Auch Ex-Paare die demnach nicht 100%ig auf diese Kriterien passen, sind uns willkommen.
      Fallen Ihnen womöglich Ex-Paare ein, an die Sie unseren Interviewaufruf weiterleiten könnten? Oder gibt es so etwas wie einen Email-Verteiler oder auch Newsletter auf dem Sie unseren Interviewaufruf verbreiten könnten?
      Neben einer Aufwandsentschädigung von 50 Euro und dem guten Gefühl, einen wertvollen Beitrag zu grundlegenden Forschungsfragen zu leisten, bieten wir unseren Interviewpartner/innen Möglichkeiten, Vergangenes zu reflektieren und ihren Gedanken, Gefühlen und Eindrücken in einem ungezwungenen Rahmen freien Lauf lassen zu können. Dies schätzten alle Beteiligten bisher sehr.
      Wir garantieren natürlich eine diskrete und vertrauliche Behandlung der erzählten Inhalte auch gegenüber dem jeweiligen Ex-Partner und würden uns freuen auf diesem Wege mehr über Trennungsdynamiken zu erfahren.
      Anbei finden Sie den Interviewaufruf zur Weiterleitung als PDF. Weitere Informationen zum Forschungsprojekt, mir und meinen Kolleg/innen finden Sie hier:ifs.tu-darmstadt.de/index.php?id=3765
      Über eine Kooperationsmöglichkeit würde ich mich sehr freuen. Haben Sie herzlichen Dank.
      Mit freundlichen Grüßen
      Eva-Maria Bub
      ---
      Eva-Maria Bub, M.A. Soziologie
      Wissenschaftliche Mitarbeiterin
      DFG-Projekt "Paare nach der Trennung"
      Institut für Soziologie
      Technische Universität Darmstadt
      Postanschrift:
      Dolivostraße 15
      64293 Darmstadt
      Besucher*innenadresse:
      Landwehrstraße 48a/50
      64293 Darmstadt
      Mail: bub@ifs.tu-darmstadt.de
      Website: ifs.tu-darmstadt.de/index.php?id=3760
      Aktuell: Wir suchen Interviewpartner/innen für unser Projekt "Paare nach der Trennung": ifs.tu-darmstadt.de/index.php?id=3765
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........