Diese Fehler solltest du vermeiden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Fehler solltest du vermeiden...

      hier ein paar Beispiele

      „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“ „Ich kann viel Geld sparen, indem ich mir selbst helfe, es gibt doch Internet/Foren).

      Nun ,wenn du dir da sicher bist brauchst du hier nicht weiterlesen.

      Geld sparen auf der einen Seite ja, aber ohne fundierte Kenntnisse kann der Schuss nach hinten
      losgehen.

      Wird nicht alles richtig berechnet / nicht an alles gedacht wird , kann es am Ende teuer werden.






      hier ein paar Beispiele:


      Beispiel 1:
      Du hast "blindes Vertrauen" in die Berechnungen des Jugendamtes? des gegnerischen Anwaltes?

      Beide vertreten nicht deine, sondern die Interessen der Gegenseite .
      Eine Berechnung fällt oft entsprechend (gegen dich) aus.
      Es wird zu deinen Ungunsten gerechnet, du zahlst dann evtl. Jahre lang einen zu hohen Unterhalt.


      Beispiel 2:
      Du schaust einfach in die Düsseldorfer Tabelle.
      In der DT kann man den Bedarf des Unterhaltsberechtigten Kindes ablesen.
      Dieser ist vom Netto-Einkommen abhängig.
      In der DT wird nicht das Netto-EK deines Gehaltzettels zur Berechnung angegeben, sondern das für den Unterhalt relevante/bereinigte Nettoeinkommen (das fällt i.d.R niedriger aus)

      Vom dann ermittelten Bedarf wird noch das Kindergeld abgezogen.(bei Minderjährigen halbes KG,bei volljährigen volles KG)



      Beispiel 3:
      Du gehst sofort zum Anwalt.
      Hier solltest du dich unbedingt von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten/vertreten lassen.

      Das Problem; Ist es auch der „richtige“ Anwalt?

      klärt er dich über entstehende Kosten auf?

      weist er dich auf evtl. Verfahrenskostenhilfe hin?

      Bist du ihm wichtig, oder ist ihm seine Vergütung wichtiger?

      Was wenn sich herausstellt das ihr nicht auf gleicher Wellenlänge seid?



      prüfe vorher ob der Anwalt für dich in Frage kommt!

      Mein Tipp:

      Bei einer ISUV Veranstaltung kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

      Du triffst "Gleichgesinnte" , einige wissen schon welche Fehler sie nicht mehr machen würden.

      Erfahre was bei anderen "schief gelaufen ist".

      ISUV Kontaktanwälte halten sich an einen Kodex.

      Werde ISUV-Mitglied, sieh dir die Vorteile von ISUV an.

      Mitglied werden


      Bei ISUV-Veranstaltungen kannst du erste Kontakte zu deinem/deinen Anwälten aufnehmen ( und die Wellenlänge ausloten).

      Und noch einen oben drauf:

      ISUV-Mitglieder können beim monatlichen Fach-Chat, dringende Fragen einem Fachanwalt für Familienrecht stellen

      .. .natürlich kostenlos.

      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........