Ich melde mich ab ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich melde mich ab ...

      Sehr geehrte Mitglieder des Bundesvorstandes, liebe Aktiven,

      nach mehr als 25 Jahren Mitgliedschaft im ISUV, von denen ich mehr als 10 Jahre dem "höheren" Aktivenkreis angehörte, beende ich meine Mitgliedschaft.

      Wer nach 1990 aktiv war, wird mich sicherlich noch kennen und nicht nur die ehem. Bundesvorsitzenden Hans-Peter Braune, Michael Salchow und Josef Linsler werden sich an mich erinnern. Für die anderen: ich habe Anfang der 90er Jahre die Kontaktstelle Kassel übernommen und aufgebaut. Mitte der 90er bin ich nach Bonn gezogen und habe die Bezirksstelle Bonn übernommen und ebenfalls auf- und ausgebaut. Mit meinem Aktiventeam habe ich damals auch die Arbeitsgruppe Zweitfamilien ins Leben gerufen.

      Natürlich hatte ich anfangs auch ein ganz persönliches Interesse am ISUV, um Unterstützung bei meiner eigenen Scheidung zu bekommen, und in der Tat konnte der Verband mir auch wirklich helfen.

      Seit fast 10 Jahren gehöre ich nicht mehr zum Kreise der "Betroffenen". Daher habe ich meine Aktivitäten reduziert, bin dem Verband aber selbstverständlich weiter treu geblieben, um ihn - zuletzt wenigstens durch meine Mitgliedsbeiträge - weiter zu unterstützen. Regelmäßig habe ich auch weiterhin zu meinem Geburtstag eine Karte mit ein paar persönlichen Zeilen des (jeweiligen) Bundesvorsitzenden bekommen.

      Inzwischen bin ich im Ruhestand und kann meinen letzten Lebensabschnitt "scheidungslastenfrei" genießen. Dass sich durch meinen Ruhestand auch meine Einkünfte erheblich reduziert haben, ist wohl selbstredend. Aus diesem Grund habe ich im Dezember 2015 meine Mitgliedschaft gekündigt und die Ermächtigung zum Einzug meiner Mitgliedsbeiträge widerrufen.

      Die Reaktion war definitiv sachlich:
      Kündigungsfrist für 2015 verpasst, damit ist Austritt erst zum 31.12.2016 möglich, und heute bekam ich eine Zahlungserinnerung/1. Mahnung über meinen fälligen Beitrag für 2016.

      25 Jahre lang wurde mein Beitrag automatisch eingezogen, in diesem Jahr aber nicht. Nun gut, ich werde meinen Beitrag fristwahrend überweisen und wünsche dem Verband und allen Betroffenen weiterhin alles Gute.

      Lothar Roland

      P.S.: In diesem Jahr halte ich einen Geburtstagskarte für überflüssig.