Scheidungsfolgevereinbarung prüfen lassen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Scheidungsfolgevereinbarung prüfen lassen

      Hallo zusammen,

      ich habe mit Hilfe verschiedener Ratgeber und den IUSV Merkblatt eine Scheidungsfoglevereinbarung entwurfen.
      Diese möchte ich gern bevor wir zum Notar gehen anwaltlich prüfen lassen. Kann ich mit dem Anwalt einen Fixbetrag für diese Prüfung vereinbaren oder rechnet er nach Streitwert ab. Ich befürchte das die Kosten da immens steigen da es u.a. auch um die Immobilie geht.



      Wie würdet Ihr vorgehen?
    • Hallo snirsna,
      an deiner Stelle würde ich bei Fachanwältinnen/-anwälten anrufen und fragen, ob sie zu einem vorher festgelegten Festbetrag die Scheidungsfolgenvereinbarung prüfen. Wenn es um höhere Beträge in dem Vertrag geht sparst du nach meiner Ansicht an der falschen Stelle, falls du die Prüfung nicht vornehmen lässt.
      Falls du ISUV-Mitglied bist steht dir einmal im Jahr eine kostenlose schriftliche Rechtsberatung zu.

      Gruß
      Villa
      Leben und leben lassen