Bitte unterzeichnen: Petition zum Wechselmodell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte unterzeichnen: Petition zum Wechselmodell

      Hallo zusammen,

      in dem Fall des Mannes an meiner Seite hätten die Rahmenbedingungen kaum besser sein können: beide Eltern zum Zeitpunkt der Trennung berufstätig, er voll, sie mehr als 50%. Er in die Betreuung stark eingebunden, damit sie Zeit für ihren (Leistungs-)Sport hatte. Sie wohnten keine 10 min zu Fuß auseinander, die Schule auf halbem Weg dazwischen, die Oma in der Nähe....
      Aber nein - das Wechselmodell kam nicht infrage. Aus vielen Gründen nicht, Macht über die Kinder ist einer davon. Keine Minute mehr als - schlussendlich per Vergleich vor Gericht - vereinbart, die Kinder ständig bei der Oma...

      Nun mittlerweile ist es zu spät dafür - aber vielleicht nutzt die Petition anderen:

      openpetition.de/petition/onlin…s-standard-in-deutschland


      Bitte fleißig unterzeichnen und teilen über die sozialen Medien!

      Gruß
      Rheingauerin
    • Hallo,

      es gab 2014 schon mal eine ähnliche Petition zu dem Thema (Petition 54103). Leider haben damals nur 620 Personen unterschrieben. Das war sehr enttäuschend. 50 000 Stimmen hätte es gebraucht, um das Thema im Bundestag zu diskutieren.
      epetitionen.bundestag.de/petit…14/Petition_54103.nc.html

      Ich denke, das für eine erfolgreiche Petition viel Öffentlichkeitsarbeit auch im Vorfeld gemacht werden müsste und die Mitglieder der vielfältigen Verbände einbezogen werden sollten.


      viele Grüße
      Mario
      (Sonntag war nach einem Dreivierteljahr meine Tochter mal bei mir, entspr. dem zweiten Gerichtsentscheid)
      Man löst keine Probleme indem man sie auf Eis legt.