Unterhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vieleicht kann mir jemand helfen.


      Und zwar bekamm ich am 15.09.15 ein Brief von meiner Ex


      Änderung / Prüfung des Titels der Kinder



      Hiermit bitte ich um Änderung / Prüfung des Titel ...Kinder, da sich dein Einkommen verändert hat.
      Ich setze die eine Frist von 5 Wochen nach Erhalt dieses Schreibens.




      ich würde jetzt per Einschrieben einfach erklären das ich damit einverstanden bin aber weder Jugendamt noch Anwalt bin. Um so was zu machen.

      weis da echt nicht weider hat schon haufen ärker mit diesen scheiss....Neu Titulierung war erst 11/2014



      mfg pupsi40

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pupsi40 ()

    • Hallo,
      eine Einkommensauskunft kann alle zwei Jahre von dir verlangt werden. Offenbar aber liegt die letzte Auskunft noch nicht so lange zurück, sodass deine Exfrau konkrete Umstände benennen muss, auf die sie ihre Vermutung stützt, du hättest inzwischen ein höheres Einkommen.
      Ist denn die Behauptung einer Einkommensänderung begründet? Verdienst du mittlerweile mehr?
      Gruß
      Kurt
    • Hallo,
      klar kann sie dich verklagen, da ihr Auskunftsersuchen ja offenbar begründet ist. Dir ist schon klar, dass du als ebsehbarer Verlierer einer solchen Gerichtssache dann auch ihre Kosten zu übernehmen hättest.

      pupsi40 schrieb:

      freiwillig mehr zahlen möchte ich aber auch nicht....:)

      Was heißt hier freiwillig? Du bist verpflichtet, alle Anstrengungen zu unternehmen, um wenigstens den Mindestunterhalt für deine Kinder aufzubringen. Aber offenbar warst du bisher nicht dazu in der Lage. Wenn das jetzt für dich möglich ist, dann tus doch einfach.