Umgang in den Ferien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Vonderburg schrieb:

      Im Sommer hatten die Kinder 11 Wochen Ferien, wovon ich sie über fünf Wochen hatte. Das ist fast mein gesamter Jahresurlaub!!!
      Wäre sie in Deutschland geblieben, hätte ich nur drei Wochen abdecken müssen.
      Hier stellt sich mir die Frage, was wenn die EX fordert: Vonderburg soll auch die Hälfte der anderen Ferien die Kinder nehmen?, sein Urlaub

      aber bereits aufgebraucht ist? Wer würde die Kosten für eine Betreuungseinrichtung übernehmen?

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........
    • edy schrieb:



      Hier stellt sich mir die Frage, was wenn die EX fordert: Vonderburg soll auch die Hälfte der anderen Ferien die Kinder nehmen?, sein Urlaub

      aber bereits aufgebraucht ist?


      Hallo edy,

      dann stellt sich mir die Frage, was ist, wenn die Frau ihren Urlaub schon aufgebraucht hat aber noch Schulferien übrig sind?

      Gut hier in diesem Fall spielt das keine Rolle, aber ansonsten, wenn Mutter arbeiten geht und die Kinder hat, schon.

      Gruß, sämsi
    • Hallo,

      Meiner Meinung nach sollte die Ferienregelung sich an deutsche Zeiten halten! Ist doch toll, wenn Vonderburg seinen gesamten Urlaub mit seinen Kindern verbringt. Aber ich finde, es muss nicht mehr sein! Vor allem weil KM die Fakten geschaffen hat mit ihrer Auswanderung!
      Sie arbeitet nicht, braucht keinen Urlaub nehmen! Bekommt Unterhalt, obwohl sie neuen LG hat. Ich finde, irgendwann ist dann auch mal gut! Das seine Frau die 2 Wochen einspringt, ist sehr löblich, kann aber doch von EX nun wirklich nicht verlangt werden!
      Es besteht ja auch die Möglichkeit mit Ferienfreizeien abzudecken!
      Ich finde außerdem schon, dass es jedem Elternteil gestattet sein muss, auch wenige! Urlaubstage alleine zu gestalten. Seine EX hat 11 Wochen davon!!! Sie arbeitet nicht!!!
      Das Timings für die Weihnachtsferien gestaltet sich natürlich schwierig.
      Von wann bis wann hätten die Kids denn Ferien bei Dir?
      Ich verstehe Deine Frau voll und ganz!
      Vielleicht besteht die Möglichkeit Karneval für ein verlängertes WE zu kommen, um das Geschwistechen zu begrüßen? Ostern?

      LG Diabolo
    • Villa schrieb:

      So, nun erwarte ich heftigen Protest wegen meiner Meinung.


      Hallo Villa,

      nein überhaupt nicht, sehe ich genau so.

      Hallo Vonderburg,

      was mir hier fehlt, ist die Perspektive der Kinder. Mit 11 und 14 sollten die eigentlich schon eine Meinung haben, was sie in ihren Ferien machen möchten. Ist ihnen der Aufenthalt bei Dir und in Deutschland sehr wichtig? Wenn die Kinder ins Ausland mussten, haben sie hier vielleicht noch Freunde ?

      In dem Alter hat man meiner Meinung nach keine Fremdbetreuung mehr für die Kinder (zumindest mit 14, 11 ist etwas an der Grenze). Sie sollten notfalls selbst klarkommen. Meine 14-jöhrige kann das problemlos in den Ferien, wenn ich arbeite.

      Ich persönlich würde mich weniger von den Wünschen der Ex-Frau beeindrucken lassen, sondern mit den Kindern klären was ihnen wichtig ist. Wenn es für sie ok ist zu kommen wenn du arbeitest (und sie ggf Zeit mit Freunden oder anderen Verwandten verbringen können), lässt sich das vielleicht arrangieren. Ich finde auch, dass sie alt genug sind, um Deine eigenen Bedürfnisse mit ihnen zu besprechen, gerade auch mit der anstehenden Geburt. Vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung ohne Einschränkung durch die Wünsche der Ex. Dann liegt es an Dir, Deiner Ex zu sagen, was machbar ist, und sie hat sich danach zu richten.

      Gruss
      Jon