Ankündigung Hallo Gast ( schau mal rein)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 25.10.2017 findet von 19 – 21 Uhr ein weiterer ISUV Fachchat mit Herrn RA Rösemeier statt. Der Fachchat ist den ISUV Mitgliedern vorbehalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit um sich schnell und unkompliziert, kompetent zu informieren. Anmeldung unter Anmeldung Fachchat bzw. unter Fachchat@isuv.de

• Begleitung und Coaching durch die Krise
    Information als Hilfe zur Selbsthilfe
    Beratung durch ISUV-Kontaktanwälte
    Chance zum Neuanfang
    für die vielen geldwerten Tipps hier im Forum, kannst du dich mit einer kleinen Spende bedanken.
    ISUV arbeitet ehrenamtlich............... ISUV 'simply the best
    (dies ist ein Laienforum,die Antworten sind nicht rechtverbindlich)

• Der ISUV/VDU e.V. vertritt als größte deutsche und überparteilicheSolidargemeinschaft die Interessen von Bürgern,die von Scheidung, Trennung und Unterhalt betroffen sind.
    Der ISUV/VDU e.V. ist unabhängig, bundesweit organisiertund als gemeinnützige Organisation anerkannt.
    ISUV/VDU Bundesgeschäftsstelle:Postfach 21 01 07, 90119 NürnbergTelefon: 0911/55 04 78, E-Mail: info@isuv.de
    Weitere Informationen zumInteressenverband Unterhalt und FamilienrechtISUV/VDU e.V. finden Sie hier:isuv.deISUV/VDU e.V.InteressenverbandUnterhalt und Familienrecht

wenns mal Problem geben sollte: Immer zuerst zu ISUV
    für die vielen geldwerten Tipps hier im Forum, kannst du dich mit einer kleinen Spende bedanken.

• Hi,

es gibt mittlerweile viele Gruppen auf Facebook in denen du dich auch über familienrexchtliche Fragen austauschen kannst.

Problem: in einer großen Gruppe können ca. 6000-7000€ FB-User mitlesen und über dein Profil deinen Klarnamen erfahren.

Im Forum geht es völlig anonym zu, da du unter einem Nickname schreibst.

Und ja, Facebook ist eine feine Sache, aber bei sensiblen Daten wie Trennung/Scheidung/Umgang/Einkommen usw. muss man sich überlegen ob da "jeder" mitlesen soll ?

Who is who??? ( anonym durch Nickname)

I S U V - FORUM

'simply the best
    Forum

lg
    edy

• Hallo,

Anwälte kosten Geld, das ist klar.

Schlimmer ist jedoch wenn man auch noch den falschen Anwalt ausgewählt hat.

ISUV hilf den richtigen Anwalt zu finden.

• sparen........

Wem jedoch ca. 200€ für ein Beratungsgespräch beim Anwalt zu hoch erscheinen ,der sollte sich die Vorteile einer ISUV-Mitgliedsschaft ansehen und auf den Button (oben) klicken

• aus einer Konversation mit F C -Teilnehmern

16. Juli 2017
    Konversation mit Teilnehmern des ISUV Fachchats:
    Hallo,
    Ihr habt RA Spohn besonders für seine Kompetenz gelobt (kurze präzise Antworten. usw.)
    Ich als Beobachter stelle fest, eure Fragen sind gut vorbereitet und werden mit den richtigen Begriffen versehen dem RA gestellt.
    ( Ihr wisst wovon ihr redet/ auch ihr entwickelt euch.)
    Es zahlt sich m.E. aus, sich vorher im Forum auszutauschen, und sich mit der "Materie Familienrecht" zu befassen.
    Ich würde mir wünschen, dass ihr das auch so seht, und bei z.B. ISUV-Veranstaltungen, oder in Facebook
    auf diese Vorteile von ISUV ( und den Fachchat ) hinweist.

oder

CMFN77 schrieb:
    Hallo, mir hat es gut gefallen. Habe was dazu gelernt und neue Ansätze dazu gewonnen.

Brummbär2016 schrieb:
    Ich fand es recht interessant, die Beantwortung der Fragen ging zügig und war ok. RA Schwerin war sehr nett.
    Insgesamt war das Klima prima Dadurch, dass alle gut vorbereitet waren, war auch für alle Fragen genug Zeit.
    Vielen Dank

Dolphin schrieb:
    Die von mir vorbereiteten gezielten Fragen wurden von RA Schwerin verständlich und umfassend beantwortet. Da nachträglich noch Zeit zur Verfügung war, konnten
    auch Nachfragen gestellt werden, welchen sich durch den Chat-Verlauf ergaben. Der Fach-Chat ist ein super ISUV-Service den ich gerne bei Bedarf wieder nutzen werde.

energiebuendel schrieb:
    Hallo edy,
    vielen Dank für den Hinweis zum Fach-Chat.
    Ich werde wenn möglich beim nächsten mal wieder teilnehmen.
    Die Zeit kam mir kurz vor, allerdings ist das Thema auch etwas komplex bei mir. Viele Fragen sind noch nicht geklärt, und ich werde mich weiter informieren.
    Für den nächsten chat werde ich mich auf einzelne Punkte beschränken. Bis dahin bin ich hoffentlich einen Schritt weiter und es konnte einiges in eine Richtung gelenkt werden, so dass ich nicht mehr so viele "Baustellen" habe.

Gruß energiebuendel

• Also ein Beratungsgespräch beim Anwalt kostet ca. 200€ ?

Wenn ich über ISUV gehe, dann zahl ich für die Mitgliedschaft weniger als 100€? was bekomme ich dafür?

Leistungen einer Einzelmitgliedschaft

• Eine kostenlose schriftliche Rechtsberatung pro Jahr
    • Beliebig viele Kurzrechtsberatungen bei ISUV-Kontaktanwälten zum Preis von 30 €
    • 50% Rabatt auf den Preis der Merkblätter
    • Zugriff auf die Anwaltsliste und Anwaltsprofile
    • Zugriff auf die Urteilsdatenbank
    • Teilnahme am Forum
    • kostenlose Teilnahme am monatlichen Fach-Chat
    • Einzelfallbetreuung durch Bezirks- und Kontaktstellenleiter/innen
    • Unterstützung bei Verfahren (ggf. Musterprozesse, Verfassungsbeschwerde)
    • Vermittlung erfahrener Experten
    • Je Quartal erfolgt die kostenlose Zustellung der Verbandszeitschrift ISUV-Report mit Berichten, Tipps und Tendenzen rund um die Themen des Familienrechts
    Das sollte man sich merken, und weitergeben z.B, über Facebook usw.

• familienrechliche Probleme?

besteht die Gefahr einer Trennung/Scheidung?

Du willst gut informiert sein? keine Fehler machen? nicht unnötig Geld ausgeben?

Halte die Reihenfolge ein. Zuerst zu ISUV ( Kontaktstellen auch in deiner Nähe, ISUV-Online,ISUV Facebook).

Besuche ISUV Veranstaltungen ( hier triffst du Personen mit gleichen Problemen, "alte Hasen" können dir sagen

was zu tun ist, Anwälte kannst du dir hier zunächst "ansehen" bevor du ein Mandat vergibst).

Erkundige dich über die vielen Vorteile einer ISUV.Mitgliedsschaft.

Ach und, man hört immer wieder: hätte ichI ISUV früher kennen gelernt hätte ich viel Geld sparen können.

• "Wenn ich das alles gewußt hätte" , das waren auch meine Worte.

Wäre ich zu Beginn meiner Scheidung schon ISUV-Mitglied gewesen , hätte ich mir

jede Menge Ärger und Geld sparen können.

Also informieren, in der ISUV-Kontaktstelle (auch in deiner Nähe), Im Forum, auf der ISUV Homepage,auf Facebook,

auf Youtube.

edy

• Hallo,

du liest interessiert die Themen hier im Forum mit?

du bist evtl. von diesen Themen selbst betroffen?

du möchstest selbst Fragen stellen und Antworten erhalten?

Du möchtest die Vorteile des Forums kennenlernen?

Alles kein Problem.

Nötig ist nur die Registration hier im Forum. und eine Vergabe eines USER-Namen ( Nick Name).

Das Forum ist kostenlos und verpflichtet dich zu nichts ( außer die Regeln des Forums zu beachten).

lg
    edy