ISUV-Fach-Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ISUV-Fach-Chat

      Hallo,

      ISUV bietet monatlich einen Fach-Chat an . Das jeweilige Datum wird in einer INFO-Box auf der Forum-Startseite angekündigt.


      Dieser Fach-Chat gibt ISUV-Mitgliedern ( Mitgliedschaft bei ISUV ) die Möglichkeit, sich direkt mit einem Fachanwalt für Familienrecht interaktiv ( fragen/antworten) in Verbindung zu setzen.



      Anmeldungen für den ISUV-Fachchat gehen über folgende eMail-Adresse;

      fachchat@isuv.de

      Das jeweilige Chat-Datum wird hier im Forum rechtzeitig bekannt gemacht. ( INFO-Box auf der Forum Start-Seite)



      Fragen zum Chat,können gerne hier gestellt werden, oder per privater Nachricht (PN) an mich.

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Hi Yps,

      ypsilon schrieb:

      Der Fach-Chat ist nur für ISUV-Mitglieder? das bedeutet?


      isuv-online.de/?page_id=12341





      Damit sind ISUV-Mitglieder gemeint und nicht "nur- USER" des Forums.

      Es ist ein weiterer Vorteil für Mitglieder. Diese können außer der kostenlosen Beratung beim Fachanwalt,hier über den "kurzen Weg" mit einem Fachanwalt in Kontakt treten.

      ypsilon schrieb:

      Was kann ich den Fachanwalt fragen?
      Alles was aus rechtlicher Sicht mit Unterhalt/Umgang/Zugewinn /Versorgungsausgleich usw. ansteht.
      .

      ypsilon schrieb:

      Was entsteht an Kosten?
      keine zusätzlichen Kosten.

      ypsilon schrieb:

      Wie oft gibt es einen Fach-Chat?
      Zunächst wird man die "Nachfrage" abwarten.


      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Hallo edy, am 15. Januar haben wir, ISUV Kontaktstelle Wiesbaden, unser Monats treffen, mit Vortrag.

      Suche nun nach Möglichkeiten um anwesenden Mitgliedern die Teilnahme am Chat zu ermöglichen.

      Fragen:
      Ist der Chat, Fragen und Antworten, frei lesbar? Wie lange?

      Wenn ein Mitglied eine Frage loswerden will, und kein Smartphone hat, könnte man das ausnahmsweise auch über mich machen? Also ich logge mich ein und kann auch den Text tippen.

      mit schwarzgelben Borussengrüßen WB
      Mit schwarzgelben Grüßen der Hemshöfer
      ISUV-Mitglied seit 1987
    • Hallo Hemshöfer,

      Der Chat ist nur für ISUV-Mitglieder zugänglich/sichtbar, die sich vorher ( jeweils für das bestimmte Datum) unter


      Fachchat@isuv.de



      mit Angabe des Namen, des Nicknamen und der ISUV Mitgliedsnummer angemeldet haben.


      Die angemeldeten Mitglieder/User können nur an diesem Abend am Fach-Chat teilnehmen. Sie werden nur für diesen Chat freigeschaltet.


      Beim nächsten Fach-Chat ist eine erneute Anmeldung nötig. Siehe auch die Chat-Ankündigung oben im roten Rahmen.


      In deiner speziellen "Sache" wird sich der Forenadmin mit einer PN an dich wenden.


      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Hallo Hemshöfer,
      von mir schon mal eine Teilantwort:
      Es bestehen überhaupt keine Bedenken, wenn du dich stellvertretend für ein anderes ISUV-MITGLIED mit dessen Fragen im Chat meldest.
      Da ich dich kenne weiß ich, dass du diese Möglichkeit nicht "missbrauchst".

      Viele Grüße

      heute
    • ISUV-Fach-Chat

      Am 15.1.15 soll jedes ISUV-Mitglied die Möglichkeit haben den ISUV-Fach-Chat kennenzulernen.

      Es haben sich bereits viele Mitglieder angemeldet.

      Fragen an den Fachanwalt sollten kurz formuliert sein.

      Fragen über komplexe Zusammenhänge sind beim ersten Fach-Chat nur schwer zu beantworten ( andere wollen auch mal fragen, und eine Antwort erhalten) -

      Hier sollte man bis zum 15.1.15 ein neues Thema im Forum aufmachen und auf Antworten warten.

      Die Teilnehmer am Fach-Chat, sollten sich rechtzeitig als User im Forum registrieren.( falls noch nicht geschehen)

      Bei den folgenden Fach-Chats,wird man für komplexere Zusammenhänge die Teilnehmerzahl evtl. begrenzen.

      Grüße
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Hallo,



      Kleiner Tipp zum Fach-Chat.



      Meist dauert es etwas länger bis man seine Eingangsfrage formuliert bzw. in das Chatfenster eingetippt hat.



      Eine Vereinfachung:



      Frage in einem Textprogramm erststellen ( vorformulieren) , markieren und über die Zwischenablage in die Box im Chat einfügen.



      Der Text darf bis zu 500 Zeichen lang sein.



      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • Hallo yps,

      Das Chat-Programm erzeugt nebenher ein Protokoll.

      Dieses Protokoll wird nach Chat-Ende ( evtl. am nächsten Tag) den Chat-Teilnehmern zum nachlesen zugeschickt .

      Somit können alle Teilnehmer ( und nur diese) nochmals den Chat nachverfolgen.

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edy ()