Lebe im Ausland - wie (neuen) Anwalt finden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebe im Ausland - wie (neuen) Anwalt finden?

      Hallo,

      ich bin seit 04/2013 geschieden. Der Zugewinnausgleich wurde bei der Scheidung nicht vorgenommen.
      Seit Anfang 2013 lebe ich in UK, da während meiner Abwesenheit sich mein Exmann zutritt zum gemeinsamen, von mir zu der Zeit allein bewohnten Haus in Deutschland, verschafft hat und die Schlösser ausgewechselt hat (Er bewohnt das Haus jetzt). Freunde in UK haben mich aufgenommen.

      Meine Anwältin ist telefonisch für mich seit der Scheidung nicht mehr erreichbar. Ich bekomme immer nur die Sekretärin ans Telefon. Mein Wunsch nach einer gerichtlichen Klärung (Ich finde 4 Jahre Versuch sich aussergerichtlich zu einigen ist dann auch genug) wird ignoriert. Meine eingereichten PKV Anträge (ich kann mir das Verfahren nicht aus eigener Tasche leisten) werden nicht weitergeleitet.

      Ich bin jetzt soweit, mir einen anderen Anwalt zu suchen. Weiß aber nicht wie. Ich kann nicht ständig nach Deutschland fliegen, dazu fehlt mir das Geld. Ich glaube, in Zeiten von Skype & Co. muss das auch nicht zwingend notwendig sein.
      Wie finde ich so einen Anwalt?


      Vielen Dank für eure Kommentare.

      Liebe Grüße
      Simone