Bekomme ich VKH? Wie rechne ich das aus?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bekomme ich VKH? Wie rechne ich das aus?

      Hallo :)

      ich bin dabei herauszufinden, ob ich nach dem neuen Recht VKH für meine Unterhaltssache vor dem OLG erhalte.

      Leider funktioniert dieses PKH-fix Excel auf meinem Rechner nicht.

      Hat das Jemand und würde so nett sein, meine Daten einzupflegen?

      Oder wo finde ich einen anderen Rechner dazu?

      Danke Nola :love:
      Viele Grüße
      Nola

      The post was edited 1 time, last by Nola ().

    • Hallo edy,

      danke :) PKH, das wusste ich nicht, ich kannte immer nur den Ausdruck VKH.
      Trotzdem ein Aber. Ich habe Schulden bzw. ein Darlehen, was ich abzutragen habe.
      Wie berücksichtige ich das?

      Und wie rechne ich aus, wenn ich Belastungen habe, die noch nicht ein komplettes Jahr laufen?
      So?

      Belastung X von Mai bis Oktober = insgesamt 600 € : 6 = 100 € monatlich?


      Danke
      Viele Grüße
      Nola

      The post was edited 1 time, last by Nola ().

    • Hallo Nola,

      Nola wrote:


      Ich habe Schulden bzw. ein Darlehen, was ich abzutragen habe.
      Wie berücksichtige ich das?
      eintragen unter sonstige Zahlunsverpflichtungen.

      Am besten du gehst mal direkt zum Amtsgericht ( Familiengericht) füllst dort den Antrag aus, und lässt dir offene Fragen von einem Rechtspfleger/- in beantworten.

      Oder aber von deinem Rechtsbeistand (Anwalt).

      lg
      edy