Neverending Story..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neverending Story..?

      Hallo Ihr lieben!

      War jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier, vieles ist passiert das letzte halbe Jahr;

      Habe nun (auf anraten des JA) ein halbes Jahr lang versucht, mit der KM über den Kinderschutzbund eine (zumindest halbwegs) verbindliche Regelung bzgl. des Umgangs mit Tochter (nun 21 Monate) zu erarbeiten.
      Manche Termine hat KM einfach gar nicht wahrgenommen, ein einziges mal ist Sie persönlich erschienen, unter der "Auflage" dieses Gespräch alleine wahrzunehmen. Der Rest lief über emailkontakt mit dem KSB.
      grundsätzlich hat KM nie zeitnah geantwortet, auch nicht bei Fristsetzung durch den KSB;
      alles in allem gab es 7 Vorschläge meinerseits, die auch durch den KSB für uneingeschränkt gutgeheißen wurden. Mir gings darum, Tochter 10 Tage im Monat betreuen zu können; das ganze langsam aufbauend, daß wir irgendwann bei 10 ganzen Tagen wären,
      und ab dem 2. Geburtstag vielleicht auch mal an erste Übernachtungen denken könnten. Natürlich mit Elternvereinbarung und allem drum und dran...
      Leider ist Frau Mamas Standardantwort: "Nein! geht nicht!" oder, oder "das wäre ja, wie wenn ich Tochter dann bei Dir besuchen müsste...." oder "ÜN definitiv erst, wenn Tochter telefonieren kann und auch sagen kann, sie wolle jetzt abgeholt werden..."
      Dafür ist Sie kurzerhand mal mit Tochter 2 Wochen in Urlaub gefahren, hat mir 1 Tag vorher die Umgänge abgesagt und gleich dazugeschrieben, Nachholen komme für Sie sowieso nicht in Frage...) und viele mehr solcher Aktionen...

      Nun hat der KSB die Vermittlungsversuche eingestellt (von denen ich sozusagen ne 1+ bekommen habe hinsichtlich Kooperations-, und Kompromißbereiitschaft), da Sie sagt, Sie komme bei KM nicht mehr weiter und hat uns sozusagen ans JA "zurücküberwiesen"
      angeblich habe sich die SB dort auch dem KSB gegenüber bereiterklärt, weitere Vermittlungsgespräche zu übernehmen....

      Daraufhin war letzte Woche gemeinsames Elterngespräch beim JA, bei dem ich nichtmal dazu gekommen bin, meine Wünsche und Vorstellungen zu äußern; Die Dame da meinte gleich zur Einleitung: Sie wisse ja gar nicht was das alles solle;
      Wenn KSB uns nicht helfen könne, könne Sie das auch nicht; und Tipps und Empfehlungen würde Sie grundsätzlich keine mehr abgeben; Und wenn KM nicht mehr Umgang wolle sei das eben so und irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht;

      KM hatte ein bißchen gejammert, wie sehr Sie und Kind doch unter Druck gesetzt würden von mir und meinen ständigen Forderungen, Sie ja alles machen würde was man vor Ihr verlange und auch immer zu Gesprächen bereit gewesen wäre
      und regelmäßig geantwortet hätte; Auf meine Frage, warum Sie denn dann die Elternvereibarung noch nicht unterschrieben habe, meinte Sie doch tatsächlich:" Sie hätte ja gar nicht gewusst, daß Sie das unterschreiben solle und müsse sich das ersteinmal durchlesen..." 8|
      Worauf JA-Tante nur meinte: unterschreiben müsse Sie sowieso gar nix und ich könne ja vor Gericht gehen, wenn ich nicht zufrieden sein sollte mit dem was ich habe...
      Frau Mama dreht sich halt alles so hin, wie Sie es braucht....

      Und genau da kommt der Knackpunkt... unser FG ist leider bekannt dafür, sich grundsätzlich an minimalste Standardlösungen zu halten, ÜN sowieso nicht vor 3 Jahren zuzugestehen, etc...
      Und eine solche Entscheidung zu riskieren, fände ich hinsichtlich der Vorgeschichte mehr als dramatisch!

      Töchterlein war fast sowas wie ein "Unfall" Habe von Tochter erst erfahren, als diese bereits 6,5 Monate alt war; KM wollte das KInd ihrem damaligen LG "unterschieben" von dem ich auch erst später erfahren habe...
      daraufhin ca. ein halbes Jahr Besuchskontakte bei KM Zuhause (2-3 mal wöchentlich fast schon ganztags), allerdings nur unter Ihrer Aufsicht. Mal alleine mit Tochter spazieren gehen, mal wickeln, mal füttern, ins Bett bringen, etc... durfte ich alles nicht;
      los ging der Terz dann so wirklich als ich das erste mal nach GSR gefragt habe; da kamen plötzlich Drohungen ala:"Sie werde mir das Leben zur Hölle machen, dafür sorgen, daß ich Tochter nie wieder sehe, etc..
      Auch viele andere unschöne Dinge passierten dann noch im Laufe der Zeit....

      Die Umgangskontakte wurden schleichend wenige, bis wir bei 8 Std in 3 Wochen waren.
      KM hat Termine erfunden, um mich früher loszuwerden, etc... und plötzlich auch angefangen, Tochter von der Außenwelt abzuschirmen.
      Dafür wurde KM dann laut, als Tochter mal auf meine Arme wollte oder auch mal "Papa" gesagt hat;
      da sich auch das soziale Umfeld der KM so gut wie aufgelöst hat, gibts also so gut wie gar keine Kontakte mehr zu anderen Menschen, außer Oma (die im selben Haus wohnt) und Schwester mit Kind.

      Seit März (da hatte ich das GSR beantragt) durfte ich plötzlich sogar alleine raus mit dem Zwerg und auch mal zu mir nach Hause.
      dafür passierte dann der nächste Hammer. Als das FG mir das GSR im Schnellverfahren zugesprochen hatte (April) schlief Tochter plötzlich 90% meiner Umgangsnachmittage einfach durch oder war völligst übermüdet und hing 4 Std einfach auf meinem Bauch und starrte ins Leere...
      an manchen Tagen schlief Sie sogar direkt ein, als ich Sie Nachmittags abgeholt habe, und musste Sie 4,5 Std später wecken um Sie dann wieder nach Hause fahren zu können.

      Das ging dann fast 2 Monate so, bis der KSB meinet OK! da stimmt was wirklich nicht; sollten das weiter so sein, geht eben der Papa mal mit Kind zum Arzt und lässt das Untersuchen; daraufhin war Tochter wieder fit wie ein Turnschuh; so wie das auch vorher war....
      Dafür brachte Ihr KM dann bei Tochter dürfe sich nicht freuen wenn ich Sie hohlte, und mich auch nicht mehr verabschieden beim Zurückbringen; statt Papa sollte sie "Popo" sagen, sagt so Sachen wie "Papa doof"....
      Seit nun der KSB aufgegeben hat, schläft Tochter wieder... neulich ist sie sogar um halb elf Vormittags beim Babyschwimmen eingeschlafen...
      Seit ein paar Wochen macht Tochter nun auch 1x wöchentlich Mittagschlaf bei mir, der die ersten male super funktioniert hat und den Sie auch deutlich genossen hat;
      KM hat das natürlich gesehen, da ich ja regelmäßig Fotos schicken muss, um sicherzustellen, daß es Tochter auch gut geht;
      das letzte mal ist Sie kurz vorm Einschlafen aufgesprungen,
      Schrie plötzlich: "Nein!Nein! Wach!" und schlug mir direkt das Plastikpferd ins Gesicht, daß neben dem Bett stand, so daß ich gleich n Klammerpflaster brauchte;

      Immerhin habe ich dank KSB nun doch 6 Nachmittage im Monat von 13.30 - 18.00 Uhr; sowie jede Woche einen Tag von 9.00 -16.00 Uhr) erreichen können. aber halt mit den o.g. Nebenwirkungen....
      Keine Chance auf ein bißchen Alltag mit Kind, oder z.B. auch mal die Möglichkeit mal einen Tag ganz, um z.B. die Oma meinerseits mal besuchen zu können, die weiter weg wohnt...
      Mutter betonte auch beim JA letzte Woche nochmal, ÜN kämen gar nicht in Frage erstmal, eine Ausweitung der Zeiten auch nicht, weitere Gespräche sowieso nicht; aber nach wie vor alles ohne Begründung;
      woraufhin ich bei diesem Gespräch vor die Tür gebeten wurde, da KM jetzt noch wichtige Dinge unter 4 Augen zu besprechen habe....


      Dabei hatte der KSB zu mir gesagt, die SB vom JA sei gut, und werde sicher auch nichts gegen 10 ganze Tage, etwas Alltag beim Papa, und auch bald mal ÜN haben;
      aber die wollten auch einen Bericht ans JA schicken, über den Verlauf der Gespräche im letzten halben Jahr, da "es nun wichtig sei, daß das alles öffentlich werde" und die KM auch Feedback von außen bekommen solle, bzgl. Ihres Verhaltens.
      Bericht hat sie leider keinen geschrieben, und so war der Besuch beim JA ne direkte Steilvorlage für Ihr bisheriges Verhalten;

      Dafür gibts nun auch keine Infos mehr über Arztbesuche, Allergien, etc... die bisher Gottseidank auf anderem Wege zu mir gefunden haben; manchmal ist die Provinz auch zu was gut!?

      Nun ja, heute Abend ist Gespräch beim Kinderarzt, den ich auf anraten des KSB um Informationen gebeten habe, sowie eine medizinische Abklärung der "Schlafthematik" und der auch gleich ein Elterngespräch daraus gemacht hat;
      Von dem Termin will KM trotz schriftlicher Einladung durch den KiArzt natürlich beim JA nix gewusst haben und machte daraus gleich wieder ein "Schauen Sie, wie der mich unter Druck setzt und alle manipuliert" gemacht.
      "Der will mir doch bloß was anhängen, blablabla.."

      Bin schon sehr gespannt, wie das laufen wird heut abend und ob KM überhaupt kommt...

      Anwaltliche Beratung hatte ich beim ISUV-Anwalt natürlich auch schon, der aber so weit weg ist, daß er noch nie mit den hiesigen FG zu tun hatte; und da wär mir glaub schon jemand lieber, der die Verfahrensbeteiligten auch kennt,
      da das Gericht hier wohl noch ganz schön provinziell ist; Für mich leider die ersten Schritte einer gezielten Entfremdungsstrategie mit den nicht besten Aussichten für die Zukunft....

      Vielleicht fällt euch ja noch was ein...!?

      Danke und Lg LNB
      Baby be a Giant, let the world be small
    • @ edy

      Tja, das ist genau das, was ich vermute (bzw. eigentlich auch weiß)
      Als das das erste mal passiert ist, war der erste gemeinsame Spaziergang außer Haus von Tochter und mir geplant), aber Tochter schlief den ganzen Nachmittag, KM hielt sie fest umklammert und würdigte mich keines Blickes...
      Natürlich durfte ich Tochter damals auch nicht auf den Arm nehmen, damit Sie bei mir schlafen könne; Hat die KM lautstark verboten...
      An manchen Tagen hat Tochter schon fast "sediert" gewirkt....

      Abend kam dann ein Anruf der Mutter der der KM, die mir "stecken" wollte daß Km in der Nacht vorher besuch hatte und Tochter abend um halb zwölf noch mit wach war;

      aber die Mutter der KM ist genauso "krank" wie das ganze Familiensystem da....
      mal telefoniert Sie mir hinterher, war auch schon beim JA um denen zu sagen daß die Tochter doch nen Papa bräuchte, Ihre Tochter schon mehrfach in Therapie war und eh nur Lügen würde, etc...
      Das andere mal, bin ich der Böse und Familienzerstörer; der KM ja nur eins reinwürgen will.... Das hat so alle paar Wochen abgewechselt.
      Nach dem Gespräch beim JA standen beide beim Zurückbringen nach dem Umgang auf dem Balkon, als ich gegangen bin und haben mich ausgelacht....

      Also völlige Kontaktsperre ab jetzt auch zur Mutter der KM...
      Baby be a Giant, let the world be small
    • @heute

      Natürlich gibts die auch hier, zumindest so ne halbe Std weg mitm Auto; und meiner ist jetzt fast 100km weg; der ist auch sehr gut..!
      Aber sagt selber hier "aufm Land" zählts fast noch mehr, daß der Anwalt auch mal mit Herrn Richter Kaffeetrinken geht, etc...

      hab auch von nem anderen betroffenen (mittlerweile alleinerziehenden) Papa mit ner ähnlichen Story nochmal ne Empfehlung für einen RA ausm Ort, der wohl auch sehr gut sein soll und schon 25 Jahre im Geschäft ist;
      aber der hat natürlich die nächsten 3 Wochen Urlaub....
      Baby be a Giant, let the world be small
    • spannender wird das jetzt allemal werden; hab heute die Freundschaft beim blöden Facebook gekündigt, sowie Whatsapp gelöscht; das waren bisher die einzigen Wege, wie KM sich überhaupt mit mir "unterhalten" hat;
      selbst die Info, daß ich ne Tochter habe, kam damals per whatsapp mit 3 Fotos... ("darf ich gratulieren...?"); Und das dämliche Facebook hat KM bisher auch ausführlich dafür genutzt, mich einzuschüchtern (z.B. durch regelmäßige Posts über Papas die Ihre Tochter mißbrauchen, entführen, etc... oder auch um die welt wissen zu lassen, "sie dürfe jetzt nicht mehr gutmütig sein, sondern müsse zum Ar*****ch werden, da Sie ja sonst eh nicht mehr weiterkomme...."

      Damit bliebe dann noch das Umgmgsbuch, daß ich eingeführt habe; von KM aber seit Anfang an ignoriert wird.....
      Baby be a Giant, let the world be small
    • Hi LifeNoBeach,

      hoffe doch, das Du diese Psts alle entsprechend gesichert hast. Offenbar versucht Sie bereits jetzt schon vorsorglich Deinen Ruf zu lädieren, auch wenn Sie da keine Namen nennt, so scheint es wohl offensichtlich. Du solltest versuchen, rauszufinden, ob da irgendwer sowas in der gegen rumerzählt, das man Dir anhängen kann. Beispielsweise: Da soll es Väter geben die ...., der Vater meines Kindes ist auch so komisch..... Könnte mir vorstellen, das das dann bereits eine Anzeige wegen übler Nachrede wert ist?

      Ich hatte heute Mittag schon mal versiucht zu posten, nur da war mein Text dann plötzlich verschwunden ;-(.

      Bei dem was Du da so schreibst kümmerst Du Dich echt um das Kind. Ich denke, das die KM da irgend ein anderes Problem hat. Vielleicht eben das, das Sie es nicht Ihrem ehemaligen Lebenspartner unterjubeln konnte? Eben dahingehend, das Sie da wohl einen gewissen Lebensstiel plötzlich verloren hat, gegebenenfalls Wohnung, soziale Sicherheit etc. Klar daran warst ha auch irgendwie beteiligt, aber nicht gleichzeitig schuldig.

      So nun mal ein erneuter Versuch meinen Mitagstext zu rekonstruieren:

      Ist schon recht lang Dein Text :rolleyes: :S , ok meiner wird es wohl auch.

      Wie Du schreibst hast Du wohl Angst das sich der Umgang verringert, und willst deshalb nichts unternehmen. Klar es ist letzlich Deine Entscheidung. Aber das was da abläuft geht meinen Meinung nach Richtung PAS. Oder könnte es sein, das Sie nun einen anderen Partner in Sicht hat? Hattest Du die Vaterschaft anerkannt bzw. wurde das irgendwie im Rahmen eines Gentests zuverlässig bewiesen? Im Extremfall könntest Du ja oder besser Dein Anwalt einen Vaterschaftstest verlangen. Bist Du der Vater, dann ists ok, wenn nein, dann hast Du zwar wohl seelisch erst einmal Probleme, bist Sie dann jedoch endgültig los, könntest jedoch trotzdem eine Beziehung zum Kind aufbauen!?.

      Egal was Du im Moment machst oder nicht, der Umgang hat sich wohl mittlerweile von Anfangs 10 Tagen auf nur wenige Stunden abgesenkt. Es scheint ja auch langsam in die Richtung zu driften, dass Sie wohl bald gar nicht mehr mit dem JA oder gar Dir reden will oder wird.

      Damit Du siehst, was da blühen könnte füge ich Dir ein paar links ein, die auch hier irgendwann einmal bereits gepostet wurden.:

      1. http://www.wera-fischer.de/pas.html

      2. [url='http://trennungmitkind.com/2014/08/18/pas-kinder-die-haufigsten-fehler-entfremdeter-eltern-teil-1/']http://trennungmitkind.com/2014/08/18/pas-kinder-die-haufigsten-fehler-entfremdeter-eltern-teil-1/[/url] Teil 1-4

      3. http://trennungmitkind.com/2014/08/15/ich-darf-mein-kind-nicht-sehen/

      4. http://trennungmitkind.com/2014/08/14/10-simple-regeln-fur-getrennte-eltern/

      5. http://trennungmitkind.com/pas/das-beeinflusste-kind-was-tun/

      Wenn DU wirkllich der Vater bist, und Du Deine Tochter liebst, wirst Du über kurz oder lang nicht darüber umhin kommen härtere Schritte gegen die Kindsmutter zu unternehmen.

      Hilfreich wäre da dann auch, wenn Du eine Art Tagebuch schreibst, was ist geschehen, wann, Reaktionen KM, Kind KV. Stell ihr doch einfach bei Anfragen eben Termine.

      Die Oma scheint ja zur KM zu helfen? Wie sonst könnte diese denn informationen über Dich bekommen, als das Sie über ihre Tochter bei Dir lästert? ´

      Die Erfahrung zeigt, das wenn man einmal einen richtigen Stop bis hier her und nicht weiter sich dies das Gegenüber meist Nachhaltig merkt.
    • Hi NoLongBeach,



      hier noch ein paar so denk ich interessante Links. ICh denke, das sich daies so gesehen dann langfrsitig entwickeln könnte. Daher kämpfe bitte um Deine Tochter. Denn wer nicht kämpft hat bereits verloren.

      kinder-nach-hause.de/deutsch/infos/andritzky.pdf

      trennungmitkind.com/pas/loslassen-dem-kind-zu-liebe/ dort dann die jeweiligen Pulldown Reiter der jeweiligen Menüs.

      Viel zu lesen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich diese Infos bereits gekannt hätte...
    • Hallo LNB,

      meine Erfahrung ist die, dass sich "von allein" nichts ändern wird, im Gegenteil. Wenn die KM gezielt oder unbewusst in Richtung PAS arbeitet, dann läuft dir und deiner Tochter mit einem "Wie bisher" einfach nur die Zeit davon. Und je weniger du dich wehrst, d.h. je "erfolgreicher" ihr Verhalten ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie es wiederholt und die Problematik sich verschärft. Die KM braucht klare Grenzen.

      Ich würde beim KSB noch einmal nachhaken, damit der Bericht ans JA geht. Informiere den KSB auch über die Haltung des JA und die aktuelle Entwicklung, damit der Bericht entsprechend klar und nachdrücklich formuliert wird. Er wird vor Gericht ein wichtiger "Beleg" sein!

      Da das JA der Meinung ist, nichts bewirken zu können, und die KM sich gegenüber dem KSB nicht kooperativ gezeigt hat, bleibt dir als letztes Mittel wohl nur eine gerichtliche Umgangsklärung, auch auf die Gefahr hin, dass man in der "Provinz" nicht erkennt oder erkennen will, was da läuft. Und auch wenn der Umgang zunächst auf den "Standard" festgelegt würde (bei älteren Kindern alle 14 Tage ein WE und die Hälfte der Ferien; bei Kleinkindern mehrmals die Woche für einige Stunden), so wäre es doch ein Beschluss, auf den du pochen könntest - und er würde der KM ein Signal setzen, dass das Kind nicht ihr alleiniger "Besitz" ist.
      Wichtig ist m.E., dass der Kontakt regelmäßig stattfindet und eine Entfremdung vermieden wird.

      Versuche, bis dahin alles so genau wie möglich zu dokumentieren und beim Umgang mit KM und Kind möglichst immer Zeugen dabei zu haben. Sichere alles, was die KM über Facebook & Co. geäußert hat!

      Viel Erfolg & viel Kraft,
      HT
    • Hallo LNB,

      ich verfolge deine Geschichte jetzt schon eine Weile und quer durch verschiedene Communities und ich glaube, irgendjemand muss es dir mal so hart sagen:
      Auf welche gute Fee wartest du eigentlich?

      Der Umgang findet eher nach Tageslaune der Mutter statt, beim Jugendamt hast du offenbar einen "Glücksgriff" mit einer Mitarbeiterin gelandet, die offenbar nicht wirklich helfen möchte und es wird nicht besser.
      Woher du die Erkenntnis hast, dass dein zuständiges FG "immer" so oder so entscheidet, weiß ich nicht, in der Regel ist das aber Unfug. Mag sein, dass es solche Entscheidungen dort schon gegeben hat, grade im Familienrecht muss einem aber sehr bewusst sein, dass jede Entscheidung eine Einzelfallentscheidung ist... Da spielen zahlreiche Faktoren mit hinein, die man den Beschlüssen nachher nicht entnehmen kann. Allem voran die Stellungnahmen der Verfahrensbeistände und Jugendämter.

      Und selbst wenn das FG hier - wackelig begründet, denn anders kaum möglich - Übernachtungen aufgrund des Alters ausschließen würde, gibt es das zuständige OLG. Und Übernachtungen allein aufgrund des Alters auszuschließen wurde in einem Quasi-Grundsatzurteil für nicht zulässig befunden...

      Man kann Beschlüsse nicht in dieser Art vergleichen. Allein 2-3 Jahre machen Welten aus. Und damit hat man nur die Beschlussdaten, nicht aber den Zeitrahmen, in dem sich das Verfahren schon hinzieht.

      Für Situationen wie deine gibt es die Gerichte. Für genau solche Situationen.

      Gruß
      Tin
      Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
    • Schönen guten Abend Ihr Alle!

      Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Infos und auch das Kopfwaschen..!
      Viele von den Links kenne ich schon, das Andritzky-PDF war mir allerdings neu; und beschreibt leider allzu deutlich, was da grad schon passiert und wohl wirklich noch kommen wird;
      Natürlich weiss ich auch, daß früher oder später kein Weg am Familiengericht vorbeiführen wird. Zu schräg waren die letzen eineinviertel Jahre mit der KM einfach;

      Nur macht Sie mir leider selbst den wirklich effektiven Schritt vors FG nicht grad wirklich leicht (zumindest ist das mein Empfinden);
      Natürlich war der Umgang letztes Jahr umfangreicher (2-3 mal die Woche bis zu 10 Stunden am Tag) und dann kam ne Zeit mit erfundenen Terminen, willkürlichen Umgangskürzungen, Urlaub, etc...

      Aber letztendendes hat das letzte halbe Jahr beim KSB nun doch dazu geführt, daß ich Tochter 10 Tage sehen im Monat sehen kann; wenn ich mir doch auch deutlich längere Tageszeiten wünschen würde.
      Und zumindest die letzten 2 Monate funktioniert das von den Zeiten her schon auch zuverlässig; Schließlich weiß KM, daß Sie sonst nachweisbar angreifbar wäre.
      Reicht es denn schon, daß Sie sich weigert die Elternvereinbarung überhaupt zu unterschreiben? daß Sie ÜN kategorisch ablehnt? Oder auch auf gesetzte Antwortfristen seitens des KSB oder mir nicht reagiert und dann erst 2 Monate später antwortet?
      Immerhin kann Sie so weitererzählen, daß Sie ja doch mitarbeitet....

      daß die KM halt dafür nun dazu übergegangen ist, Kind aufs massivste zu manipulieren und meiner Meinung nach emotional schwer zu mißhandeln, das steht halt auf nem anderen Blatt;
      und genau die Punkte interessieren halt weder JA noch Kinderarzt; Und da weiß ich wirklich noch nicht, wie ich mit umgehen soll;
      Der Kinderarzt, bei dem ich Montag mit KM war, war schon sehr "vermittelnd"
      aber hat mir auch ganz klar gesagt, "Wenn ich nur die Hälfte von dem glauben würde, was Sie über das ständige Schlafen erzählen, müsste ich von Kindesmißbrauch ausgehen; Und das kann ich mir bei KM nicht vorstellen"
      Hat Ihn natürlich auch gar nicht interessiert, daß das alle anderen Menschen genauso wahrnehmen wie ich...
      Auch ist er natürlich der Meinung meine Umgangszeiten reichen völlig aus, ÜN machen erst in 2-3 Jahren Sinn, und ich solle zufrieden sein mit dem was ich habe;
      Als KM dann noch angefangen hat mit "ständig erzählt er allen, ich würde Kind Drogen geben und so.." War dann auch der völlig auf Seite der KM und ich wieder mal der böse Papa...
      KM hätte am liebsten sofort nen Drogentest von KInd verlangt, "daß diese ständigen Anschuldigungen endlich mal aufhören..." Mir blieb wieder mal nur Kopfschütteln! :wacko:

      Immerhin weiß ich jetzt, daß medizinisch alles mit der Kleinen OK ist, und zumindest hier keine Indikation für irgend eine Krankheit vorliegt, auf die das zurückzuführen wäre.
      Der ganze Rest ist natürlich ausführlichst dokumentiert und festgehalten; Natürlich hab ich auch (fast) immer Zeugen bei den Umgängen dabei, allein schon weil Tochter einfach soziale Kontakte ganz dringend braucht...
      Und wenn das mal gar nicht geht, läuft die Cam mit...

      Irgendwie muss es doch möglich sein, diese ganzen "Fachkräfte" irgendwann mal zu vernetzen Und die von selber draufkommen zu lassen, daß KM halt jedem genau das erzählt, was er hören mag; und Kind und die Wahrheit dabei völlig auf der Strecke bleiben...
      Zumindest war genau das eine meiner Hoffnungen, bei den ausführlichen KSB-Gesprächen das letzte halbe Jahr; und natürlich werd ich nochmal nachhaken, was aus dem versprochenen Bericht ans JA geworden ist, wenn die Dame wieder aus dem Urlaub da ist...
      Zu offensichtlich und kurzlebig sind die Lügenkonstrukte von Frau KM, wenn man mal ein bißchen genauer hinhört...

      Was mir bei der ganzen Sache auch noch nicht so wirklich klar ist, wieso denn das Gericht anders entscheiden sollte, wie die Dame vom JA das so empfiehlt..!?
      Und die hat laut KM zu dieser wohl sogar gesagt:" Machen Sie sich keine Sorgen! Selbst wenn er vor Gericht gehen sollte, werde ich dafür sorgen, daß er nicht mehr Zeit mit Tochter bekommt, wenn ers Sie ständig so unter Druck setzt und Ihnen droht, obwohl Sie ihm
      ständig so entgegenkommen..!" Ob das stimmt oder nicht, wag ich zu bezweifeln; aber wie die Tante vom JA mir gegenüber eingestellt ist, hat Sie ja deutlich gezeigt...
      Und da die SB beim JA die Frau vom Dienststellenleiter ist, hat ihr Wort vor Gericht wohl leider schon etwas Gewicht;

      zumindest hat KM damit dann beim Kinderarzt angegeben... Und auch die KM hat beim JA schonmal ganz klar gezeigt, wohin die "Reise" gehen wird;
      "Sehen Sie! jetzt wird er sicher bald auch noch behaupten, ich würde Tochter entfremden wollen! Und das das überhaupt nicht stimmt sehen Sie ja daran, wie Sie mit ihm spielt..!"
      Daß Sie Tochter jedesmal wegzerrt oder auch anschreit, wenn diese sich doch mal wieder traut und sich von mir verabschieden will und weint, erwähnte Sie natürlich nicht....

      Und genau das ist mein großes Problem.... KM ist wie ein Chamäleon; Jeder kriegt genau die Mama zu sehen oder das zu hören, was für Sie gerade nützlich ist...
      Gibt ne (natürlich inoffizielle) Einschätzung von nem guten Bekannten von mir der lange Jahre Chefarzt einer Sucht-, und Traumaklinik war und sich meine ganze lange Geschichte angehört hat; ; und der sieht in KM eine ganz klassische Psychopathin!
      Und dazu gehören eben ständige Rollenwechsel, schwer manipulatives Verhalten, Isolation und völliges verschmelzen mit Kind, sowie eiskalte Berechnung und Zerstörung wenn der Druck zu groß wird; Und leider auch der Nebeneffekt, daß man Psychopathen nur selten wirklich auf die Schliche kommt vor tatsächlich was passiert. Zu gut ist deren Tarnung in der Öffentlichkeit und unter Zeugen. Das bräuchte wohl schon einen extrem guten Gutachter;
      Und das deckt sich auch 1 zu 1 mit meiner Erfahrung aus 10 Jahren Kinder-, und Jugendhilfe und mit völlig zerstörten Elternteilen.

      Genau genommen hab ich manchmal einfach nur Angst....
      um Tochter und deren Entwicklung, natürlich auch um mich selber, davor eine Lawine loszutreten die alles überrollt und zerstört, sowie natürlich davor daß Tochter mir trotz regelmäßigem Kontakt eines Tages sagt: "Papa! Ich hasse Dich und will Dich nie wieder sehen..!"
      oder noch schlimmeres, weil KM ihr das eben so eingetrichtert hat. Und die ganze Welt schaut zu, weil keiner glaubt, daß das möglich sein kann.

      Auf jeden Fall will und werde ich dafür kämpfen, daß meine Tochter möglichst ohne ganz großen Schaden aus all dem rauskommt, nur will ich Fehler vermeiden; und das ganze so effektiv und doch Kindeswohlfördend machen wie es eben möglich ist...
      Natürlich ist Sie "meine" Tochter. Auch Nachgewiesenermaßen; Aber eben auch KM`s Tochter.Selbst Eltern die Ihre Kinder mißbrauchen, bleiben in den meisten Fällen einer der wichtigsten Menschen im Leben. Weil Sie eben Mama oder Papa sind.
      Sobald sich das "sinnvoll" begründen lässt, werd ich auch vor Gericht gehen. Die nächste große Möglichkeit kommt, wenn KM das Gespräch im Nov wirklich nicht wahrnimmt, bei dem wir laut Elternvereinbarung über "meine Urlaubszeiten mit Kind" und auch ÜN sprechen wollen sollten, oder Sie einfach nur wieder "Nein" sagt. Oder doch wiedermal spontan in Urlaub fährt und mir nix davon sagt; Angekündigt hat Sie das alles ja auch schon. Aber natürlich muss Sie sowas laut JA ja auch gar nicht unterschreiben.... 8|

      Ich hoffe nun wirklich, nächste Woche endlich den richtigen Anwalt gefunden zu haben, der nicht nur draufhauen will oder kuscht; sondern Kind im Blick hat und die Umgangsregelung und alles was dann noch kommen wird, auch mit mir zusammen durchzusetzen vermag oder es zumindest probieren wird.
      Auch wenn alle anderen bisher konsultierten Anwälte aus der Gegend dabei bleiben "mehr wie Standard wirds bei dem FG nicht geben, und ÜN frühestens ab 3"....

      So long erstmal; LNB
      Baby be a Giant, let the world be small

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LifeNoBeach ()

    • Hallo LNB,

      du schreibst recht ausführlich. ich muss zugeben, ich habe nicht alles gelesen. Ich denke, das ist aber auch nicht nötig.

      Du möchtest eine Umgangsregelung, welche über das hinausgeht, was in der Regel in dem Alter des Kindes ausgeurteilt wird. Die KM gesteht Dir das aber nicht zu. Dann musst Du Dich mit den zufrieden geben, was die KM Dir zugesteht. Dann bist Du ihrer Gnade ausgesetzt.

      Das würde ich für mich nicht wollen. Ich würde eine gerichtliche Umgangsregelung anstreben. Auch wenn Du da irgendwo auf dem Land lebst, wo die Familienrichter altertümlich urteilen.

      Tin hat es doch ganz klar geschrieben. wenn das AG irgendwelchen altertümlichen Blödsinn beschließt, steht Dir der Weg zum OLG offen.

      Ich hatte gerade im Bekanntenkreis den Fall, dass sich die KM wegen gleichgeschlechtlicher Umorientierung vom KV trennte. Das Kind (15) wollte beim KV bleiben. Es wohnte auch dort. AG beschloss, dass das Kind sofort an die KM ausgehändigt werden sollte. KV ging zum OLG. Ergebnis alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht für den KV.

      Das ist jetzt nicht auf Deinen Fall übertragbar, aber es soll Dir zeigen, wie unterschiedlich AG und OLG urteilen.

      Nimm Dir eine Fachanwalt für Familienrecht, definiere Deinen Umgangswunsch und beantrage das beim FG. Wenn da nicht gleich Übernachtungen dabei sind, dann in einem zweiten Schritt. Dann ist der Grundstein aber schon mal gerichtlich geregelt und Du unterliegst nicht immer der Willkür der KM.

      Eine solche Umgangsregelung sollte dann auch mit einem Zwangsgeld, bei Zuwiderhandlung, belegt sein. In der Regel sind das 20.000€

      LG chico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chico_LB ()

    • Hallo Chico!

      Du hast natürlich Recht mit dem was Du sagst und auch Tin schon geschrieben hat; Ich weiß nur nicht wirklich, wieviel Sinn das genau jetzt macht.... Immerhin hab ich ja Umgang; und das auch öfter wie manch andere mit kleinen Kindern; daß Frau Mama den trotzdem stört, so gut es ihr möglich ist ohne nachweisbare Spuren zu hinterlassen, wollt außer dem Kinderschutzbund bis jetzt halt keiner hören oder auch nur Ansatzweise glauben....

      Beim JA bin ich wohl eh schon als "Böser Papa" abgestempelt; und Frau Sachbearbeiterin wäre sicher im Moment alles andere als meiner Umgangsvorstellung zugeneigt. Entsprechend würde dann wohl auch ihre Empfehlung " zum Schutz von Kind und bedrängter Mama aussehen ?(

      Lg LNB
      Baby be a Giant, let the world be small
    • Hallo LNB,



      das mit Böser Papa würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Man könnte ja nachfragen..

      Ich denke die KM fährt die Strategie der "Entfremdung". Eben solange Sie sich sicher ist, das Du kein gemeinsames Sorgerecht verlangst bzw. dies beantragst wird sie lieb sein, da Sie die Macht hat.

      Ich könnte mir vorstellen, das Sie damit vieleicht einen möglichen Prozess auf gem Sorgerecht entgegenwirken möchte. NAch dem Motto das lehne ich kategorisch ab, er hat doch bereits mehr Umgang als andere. Damit bleibt Sie in der "Machtstellung". Inwieweit sich da dann später etwas äändert (negativ oder positiv) und ob Du jetzt oder später etwas änderst, ist Deine Sache.

      Vom Prinzip her arbeite mit dem KVB? BErater zusammen, laß ihn die Termine (Fristen) setzen und eine Nichteinhaltung konsequent verfolgen. Dann bist nicht Du der böse, sonder er....
    • Hallo Ephesus!

      Da sind wir ja GottSeiDank schon nen Schritt weiter....
      GSR hab ich im Schnellverfahren im April zugesprochen bekommen; Und nun ist KM wohl dabei, Ihre Drohung von letztem Jahr "Sie werde mir das Leben zur Hölle machen, und dafür sorgen daß ich Tochter nie wieder sehe, sollte ich GSR beantragen" in die Tat umzusetzen.
      und genau seit dem Umgang danach schlief Tochter fast 2 Monate nahezu alle Umgangsnachmittage so gut wie komplett durch...
      Was n Zufall..!? Und seit dem Tag an dem der Kinderschutzbund die Gespräche eingestellt hat, selbes Programm wieder!
      Also von der Seite eben leider auch keine Fristen, etc... mehr; an die sich KM ja sowieso nie gehalten hat;
      aber hoffentlich!!! über
      nächste Woche endlich der versprochene Bericht....

      Wobei, seit Tochter nun auch mal Mittagschlaf bei mir machen darf, springt sie kurz vorm Einschlafen plötzlich auf: "nein! Nein! Wach!" und haut mir das Plastikpferd ins Gesicht...

      EPHESUS schrieb:

      Damit bleibt Sie in der "Machtstellung".


      Das hast Du gut erkannt, genau darum dreht sich alles... ;)

      Lg LNB
      Baby be a Giant, let the world be small
    • Hallo LNB,

      ok, mal wieder der Kommentar unterm schreiben einfach weg. gr-

      Da Sie ihr Verhalten ja bereits vorher angekündigt hat, solltest Du hier einen eindeitigen Stoppunkt setzen. Eben halt bis hier her und nicht weiter. Sie wird Dir sonst immer und immer weider auf der Nase rumtanzen.

      Du schreibst, das das mit schlafenden Kind nun wieder angefangen hat. Das zeigt doch, das Sie Respekt vor dem Kinderschutzbund hat, also wäre eine Fortführung selbigen wohl angebracht, eben mit der Begründung, das Sie wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Wenn Sie das Kind künstlich wachhält oder gar irgendwelche Mittelchen gibt, dann ist das meiner Meinung nach sicherlich nicht zum Wohle des Kindes.

      Wenn ich mir das so mit Mittagsschlaf des Kindes überlege, frage ich mich natürlich schon, warum das Plötzlich? Hat Sie da einen anderen Termin oder so? Klar freust Du Dich Deine Tochter zu sehen, würde ich ja auch so machen, wenn es geht.

      Beide Seiten sollten sich für das Wohl des Kindes einsetzen und keine Machtspielchen treiben. Derjenige, der das immer auf MAchtspielchen rauszieht, ist so denk ich äußerst ungeeignet als Elternteil. Der Kinderschutzbund könnte ja auch im Falle von Meinungsverschiedenheiten in der Erziehung vermitteln oder informieren.

      Achtung: Bei der Sache mit dem Schlaf sehe ich schon erste Anfänge von PAS. Klar, das Kind kann noch nicht reden, aber es fühlt...
    • Hallo,

      Ich denke auch, es geht kein Weg am FG vorbei!
      Außerdem hättest Du dann noch jemand neutralen, der die Situation betrachtet und eine Empfehlung ausspricht. Deine Tochter wird einen Verfahrensbeistand bekommen, der vor Gericht IHRE Interessen vertritt! Und das sind ja wohl regelmäßige, verlässliche Kontakte mit BEIDEN Eltern! Du musst dafür sorgen, dass der Verfahrensbeistand eben nicht nur mit dem JA spricht, sondern auch mit Der Beratungsstelle und deren Bericht erhält!
      Ich stimme zu, mach Dich nicht von der Willkür der KM abhängig, kämpfe für Eure festgelegten Umgänge. Und was die Übernachtung angeht, wenn nicht jetzt schon, dann kann der Richter aber anordnen, ab Erreichen des 2. 3. oder 4. Jahres!
      Viel Mut und Glück wünscht Diabolo
    • @diabolo
      @ephesus

      EPHESUS schrieb:

      Du schreibst, das das mit schlafenden Kind nun wieder angefangen hat. Das zeigt doch, das Sie Respekt vor dem Kinderschutzbund hat,


      Frau Mama hat leider vor nichts und niemandem Respekt; noch nicht mal der eigenen Tochter gegenüber...
      Ich denke, der einzige Grund, warum das mit dem Schlafen mal ne zeitlang aufgehört hatte, war der daß KM Angst hat aufzufliegen mit Ihren "Spielchen"
      und auch, weil Sie gemerkt hat daß Sie die SB vom Kinderschutzbund eben nicht so leicht "einlullen" kann.

      Natürlich macht eine richterlich festgelegte Umgangsregelung Sinn; aber wird die KM sicher nicht daran hindern, Tochter weiter aufs schärfste zu manipulieren. Wohl eher im Gegenteil;
      Jedes kleine bißchen "mehr Druck" in Richtung KM hat bisher dazu geführt, daß es Tochter ausbaden musste.
      Wenn es einen Weg geben könnte, Tochter wirklich effetiv zu helfen, dann wäre das das ABR. Und nicht ne richterliche Umgangsregelung. Die würde alles nur noch schlimmer machen...
      Mittlerweile geht die die Kleine nicht mal mehr in die Nähe des Kinderbetts, daß ich Ihr gebaut habe; und dabei haben wir vor ein paar Wochen noch einige schöne Stunden mit rumalbern und Blödsinn darin verbracht...

      Heute und letzten Sonntag hat Sie nicht mal mehr von dem gegessen, was ich Mittags gekocht habe. Meinte Nur " Papa weg!" " Papa weg!" und hat nach Mama gerufen...
      keine halbe Minute später wollte Sie dann wieder zu mir auf den Arm....
      hätte nicht in meinen schlechtesten Träumen daran gedacht, daß das so schnell geht, Zwerge so dermaßen zu Beeinflussen.

      Am liebsten würde Tochter im Moment den ganzen Tag nur noch Autofahren, weil Sie ständig völligst übermüdet ist; denn das ist mittlerweile der einzige Ort, an dem Sie entspannt schlafen kann und will.
      Heute warens 3, 5 Stunden; und damit die halbe Umgangszeit. Ich bin natürlich so lange gefahren;
      Aber all das glaubt einem halt keiner; dabei gäbs mehr als genug Zeugen, für das was da PASsiert, stundenlange Video-, und Tonaufnahmen, und natürlich das Tagebuch, das ich seit nem Jahr führe und da wirklich unschöne Sachen drinstehen;
      Auch mit nem wirklich vernünftigen Gutachten wär da schon geholfen; aber auch das muss man erst mal bekommen.

      Als ich zu KM dann beim zurückbringen meinte: " Naja, da hat das Gespräch beim Kinderarzt am Montag ja nicht wirklich viel gebracht" grinste diese mich nur an und meinte: "Tja..!"
      Was bringen dann denn all die Notizen, wenn gar nicht erst danach gefragt wird oder die auch angesehen werden?

      Gibts denn niemanden, der Erfahrung damit hat, Strafanzeige zu stellen bei solchen Problematiken? Und damit irgendwie um das FG und lediglich "Aussagen von Beiden" herumzukommen?
      Ohne Beweise und Belege, oder zumindest Vernetzung aller Beteiligten wird sich nix ändern und für Tochter wäre das der direkte Weg in die Hölle...
      Noch dazu hat KM jetzt nen neuen Freund, der sicher auch bald in das gleiche Horn stoßen wird, da ich ja nicht in die "heile Familie" passe... Böse schauen, kann er zumindest schonmal genauso wie die KM.

      EPHESUS schrieb:

      Beide Seiten sollten sich für das Wohl des Kindes einsetzen und keine Machtspielchen treiben. Derjenige, der das immer auf MAchtspielchen rauszieht, ist so denk ich äußerst ungeeignet als Elternteil. Der Kinderschutzbund könnte ja auch im Falle von Meinungsverschiedenheiten in der Erziehung vermitteln oder informieren.


      Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, daß Frau Mama völlig Bindungsintolerant und auch Erziehungsungeeignet ist; Völlig ohne Vorbehalt; Weil psychisch einfach komplett "out of order"
      aber anscheinend geht kein Weg daran vorbei, daß Tochter erst kaputt gehen muss, um ihr zu helfen... Armes Deutschland! Arme Kinder!
      dazu passt:

      EPHESUS schrieb:

      Achtung: Bei der Sache mit dem Schlaf sehe ich schon erste Anfänge von PAS. Klar, das Kind kann noch nicht reden, aber es fühlt...


      Und deswegen werd ich wohl erstmal die Füße stillhalten (müssen?), was diese Problematik angeht und hoffen daß es irgendwann mal jemand checkt;
      Und um über Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren oder in irgend einer Form zu vermitteln, müsste KM erst mal sagen, was Sie sich so vorstellt; aber bis heut kam einfach rein gar nix außer "Nein".
      Weder zum Thema Erziehung, noch zum Umgang, Und auch das im Normalfall erst Wochen nach Ende der Fristsetzung.

      @Diabolo

      Diabolo schrieb:

      Du musst dafür sorgen, dass der Verfahrensbeistand eben nicht nur mit dem JA spricht, sondern auch mit Der Beratungsstelle und deren Bericht erhält!

      Und wie, sollte ich das denn Deiner Meinung nach anstellen, ohne auch die nächste Tante gegen mich aufzubringen, weil ich ja der "böse Papa" bin?
      Ich denke, die Tage in denen Tochter zu mir aufn Arm kommen mag und das jemand sehen könnte, sind so gut wie gezählt....

      Diabolo schrieb:

      Außerdem hättest Du dann noch jemand neutralen, der die Situation betrachtet und eine Empfehlung ausspricht.

      Bis nächste Woche werd ich wohl noch durchhalten müssen; mal schauen was der Herr RA dann so sagt....

      LG LNB
      Baby be a Giant, let the world be small

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LifeNoBeach ()

    • So denn!

      Antrag auf Regelung des Umgangs ist Ende letzter Woche raus; 10 Tage im Monat/1 ÜN pro Woche, sowie die hälftigen Ferien und Feiertage....
      Anwalt sagt, die 10 Tage müssten klappen, ÜN wohl auch, Ferien weiß er nicht wirklich da Tochter noch so klein ist und ja noch lange nicht zur Schule geht...
      Frau KSB ist schonmal als Zeugin geladen, mit der hatte ich letzte Woche noch ein ganz gutes Gespräch; sagt die Entscheidung hört sich sehr gereift und gut begründet an, da ja außergerichtlich alles versucht wurde;
      sieht aber schon die reale Gefahr daß die Feindseligkeiten der KM und Beeinflussung von Tochter noch mal deutlich zunehmen werden;

      Und siehe da! KM ändert heut doch gleich mal ihr Profilbild bei Whatsapp zu einem Foto mit einem blutigen, zerschnittenen Clownsgesicht (Joker aus Batman) und dem Text:" Unterschätz mich ruhig, umso schöner wird es dann für mich..!"
      Schon ein wenig Gruselig...!

      Nun bin ich mal auf die Begründung der Antragsgegnerin gespannt, sowie auf alles was da noch kommen wird... auch wie Tochter am nächsten We beim Umgang so sein wird!?
      Ach ja, Frau JA ist gleich mal wieder 3 Wochen in Urlaub....

      Lg LNB
      Baby be a Giant, let the world be small

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LifeNoBeach ()