Post geöffnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post geöffnet

      Hallo,

      mein Partner lebt seit 11 Monaten von mir getrennt in einer
      eigenen Wohnung.

      Jetzt habe ich einen Brief, der mit seinem Namen, an meine
      Adresse kam, geöffnet.

      Nachdem mich mein Partner mit allen möglichen und unmöglichen
      Verfahren über Rechtsanwälte überhäuft frage ich mich was kann daraus entstehen
      wenn er wegen des geöffneten Briefs einen Rechtsanwalt aufsucht.

      Wer kann etwas dazu sagen?

      Es grüßt Euch

      Freiheitf
    • Hey allerseits,

      zunächst einmal wünsche ich allen frohe Pfingsten.

      Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir ganz und gar nicht gefällt.

      chico_LB schrieb:

      Verletzung des Briefgeheimnisses ist ein Antragsdelikt. Der eigentliche Empfänger müsste daher einen Strafantrag stellen. Was daraus resultieren kann, steht in § 202 StGB.

      Was wäre, wenn der Brief nie angekommen wäre?

      LG nero

      Dieser als Frage getarnte Tipp kann durchaus als unseriös, wenn nicht gar als illegal angesehen werden. Ich finde es verwerflich, daß er ausgerechnet von einem Team-Mitglied kommt und obendrein als "hilfreichste Antwort" gekennzeichnet ist!

      Bitte um Stellungnahme.

      Viel Glück
      Pigtail

      @chico_LB: Signaturen können dabei hilfreich sein, nicht immer wieder seine Pseudonyme zu verwechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pigtail ()

    • Hallo Pigtail!

      Auch Dir schöne Pfingsten!

      Wie kommst Du darauf, dass das ein Tipp sein sollte? Ich wollte einfach nur erfragen, was wäre wenn. Meiner Meinung nach können nur solche Menschen einen solchen Gedanken haben, die auch dazu bereit wären so zu handeln.

      Verstehst Du was ich meine?

      Noch ein Beispiel. Ich würde niemals auf die Idee kommen, oder es vermuten, dass meine Frau mich betrügt. Ganz einfach deshalb, weil es für mich nie in Frage kommen könnte meine Frau zu betrügen.

      Über die Sache mit der Signatur werde ich gerne mal nachdenken, wenn ich Dir damit eine Freude machen kann.

      LG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher