private Klage gegen Exfrau, weil Kinder als "Waffe" zur Rache benutzt werden???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • private Klage gegen Exfrau, weil Kinder als "Waffe" zur Rache benutzt werden???

      Meine Kinder 15 und 12 Jahre werden von der leiblichen Mutter als "Waffe" gegen mich benutzt und aufgehetzt, um ihre eigenen Interessen finanzieller Art durchzusetzen.

      Ein Interesse der Mutter an den Kindern besteht nur um den Kindesunterhalt für sich zu zementieren, auch auf Kosten des Seelenzustandes der Kinder.

      Hat die persönliche Klage gegen die Mutter wegen dieser "Misshandlung und somit Gefährdung der Gesundheit" der Kinder Aussicht auf Erfolg.
      Das Sorgerechtsverfahren möchte ich sehr wahrscheinlich nicht aktivieren, da ich nach rechtlicher Beratung, befürchte dass meine Kinder sich nicht gegen die leibliche Mutter wenden werden.

      Gibt es andere Möglichkeiten diesen "Missbrauch" zu stoppen?

      Viele Grüße
    • Hallo marcos,

      ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, worum es geht.

      Will sie mehr Ehegattenunterhalt für sich? Und wenn ja, inwiefern spielen die KInder hier eine Rolle?
      Oder will sie mehr Unterhalt für die KInder? Auch hier die Frage: Inwiefern "missbraucht" sie diese?

      Den Kindesunterhalt "zementieren", was meinst du damit? Will sie eine Titulierung des Kindesunterhalts? Hierauf besteht ein Anspruch.

      HT
    • Ehegattenunterhalt wird demnächst gerichtlich entschieden, Kindesunterhalt ist tituliert.

      Mit zementieren, meine ich dass sie versucht den Kontakt zu mir (leiblicher Vater) möglichst zu unterbinden, z. B. den 12-jährigen mit Freunden zu "verabreden" nur damit er nicht auf die Idee kommt mit mir Zeit zu verbringen, obwohl wir ein großes Hobby miteinander teilen und er sagt wenn das gemeinsame WE zu Ende geht, dass er am liebsten gleich am nächsten Tag wiederkommen möchte. Diesen Kindeswunsch, der auch meiner ist, unterbindet die Kindesmutter mit allen Möglichkeiten. Trifft für ihn Verabredungen, gegen die er sich dann nicht mehr "wehren" kann. Er schafft es einfach nicht.

      VG
    • Hallo Marco,

      marcos schrieb:

      Hat die persönliche Klage gegen die Mutter wegen dieser "Misshandlung und somit Gefährdung der Gesundheit" der Kinder Aussicht auf Erfolg.

      Und was, wenn nicht die Entziehung des Sorgerechts würdest du mit der Klage bezwecken wollen? Dass der Richter deine Ex verurteilt, und wozu bitte?

      Was du,gerade auch im Interesse deiner Kinder brauchst, ist ein regelmäßiger und geregelter Umgang, notfalls auch gerichtlich durchgesetzt.
      Wie sieht es damit aktuell aus?
      Gruß
      Kurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kurtkurt ()

    • Hallo marcos,

      es geht also um Umgangsvereitelung.

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ganz schwer ist, dagegen anzugehen. Ich würde zunächst den Sozialen Dienst des JA um Hilfe bitten, eventuell könnte man dort auch vereinbaren, sich an eine Mediationsstelle (z.B. der Caritas) zu wenden, um zwischen dir und deiner Exfrau eine sinnvolle Kommunikation herbeiführen zu können.

      Fruchtet das alles nichts, kannst du natürlich auch eine Umgangsklage führen, das blieb auch mir letztlich nicht erspart, dann wird der Umgang gerichtlich festgelegt. Im Extremfall könnten deiner Exfau dann sogar "Sanktionen" drohen, aber das wird in der Praxis wohl eher selten der Fall sein.

      Da das JA vor Gericht um Stellungnahme gebeten wird, ist es sinnvoll, dieses von Anfang ins Boot zu holen und kooperativ zu sein.
      Bei allem berechtigten Ärger über das Verhalten deiner Exfrau: Halte dir immer vor Augen, dass es v.a. um die KInder und deren Wohl geht!

      Je mehr deine Kinder dich persönlich "erleben" können, umso weniger "anfällig" sind sie für Manipulationsversuche der Mutter! Dafür solltest du kämpfen!

      Viel Erfolg,
      HT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hochtief ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher