zugewinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      hab da eine Frage mache schon seit 2009 mit zugewinnausgleich, und bin immer noch nicht fertig, bin seit 2009 offiziell geschieden. jetzt habe ich auch Teilungsversteigerung beantragt
      natürlich trage ich die ganze Kosten als Antragsteller, jetzt hab ich bekommen nächste dicke Rechnung für Gütertrennung also Zugewinnausgleich, die ich ehrlich zu sein nicht bezahlen kann, hab immer noch Schulden bei meine Anwältin, hat jemand ein Rat wie ich Prozesskostenhilfe bekomme, ich bin mit meine Nerven total am Ende, ich zahle nur da FRage ich mich warum ich eigentlich arbeite, kann mir jemand einen Ratschlag geben wie es alles schneller gehen kann,

      Danke Liljana
    • also teilversteigerung ist beantragt von mit verkehrswert ist 312 tsd schulden sind noch 30 tsd, die finden statt ende april anfang mai. das gericht will jetzt 5580 € für gütertrennungrecht, ich hab das geld aber nicht wie kann das sein das mich das ganze in ruin treibt gibt es nicht anderen weg?
    • hallo edy,

      nein meine rechtsanwältin werde morgen sprechen, mit der bank sehe nicht ein das ich kredit nehme hab schon 4500 für teilversteigerung bezahlt und schulde meine anwältin noch über 1000, da frag ich mich wie ich zu meinen recht ohne das ich mich ruiniere

      gruß liljana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liljana13 ()

    • hallo edy
      sollte sein nach berechnung von meine anwältin aber die gegenseite fordet von mir also ist es unklar, und jetzt hab ich sogar rechnung bekommen das ich für zugewinn beim gericht zahle, bin am überlegen ob ich da verfahren ruhen lassen kann ohne das mir kosten entstehen bevor das haus verkauft wird. ist das möglich so ein zugewinn verfahren auf eis zulegen wenn ich der antragsteller bin?
      danke
      liljana
    • Hallo,

      liljana13 schrieb:


      ich hatte gespräch mit ihr, sie meinte ich soll kredit nehmen oder meine haushälte auf mich belasten um das geld finde ich nicht fair, ich mach doch nicht schulden um prozes zu finanzieren jetzt muss ich schauen wie ich da raus komme, hast idee?

      Ob man das Schulden nennen kann? Man muss halt abwägen: lohnt es sich in die Sache zu investieren?

      Wenn ich heute 5000€ vorauszahlen muss, um dann evtl. 150000€ zu bekommen?

      Was würde dir denn laut Anwältin zustehen?

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........
    • Hallo Edy,

      danke für schnelle antwort das ist die gute frage, da hab ich keine antwort und sie sagt sie geht davon aus "eine bestimmte summe", meine frage ist was soll cih jetzt machen da sie mir rechnung für über 5000 geschickt hat was von gericht kommt als kosten zu zahlen für zugewinn, kann man das irgendwie auf die seite legen vorerst?
      danke liljana
    • Benutzer online 1

      1 Besucher