Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten abend.

      Oh wundert mich.
      Ich weiß nun nicht was ich davon nun halten soll ?
      Ich bin nun völlig verunsichert.
      Darum die zarte Frage, wie kommt es, dass ich nun wieder freigeschaltet wurde ?
      Es hieß doch erst, ich wäre drei Monate gesperrt.
      Ich bin aber derzeit völlig daneben, da ich auch noch in einen anderen Forum mit dem gleichen Thema aktiv war.
      Nun bin ich zwar kein Typ der den Kopf in den Sand steckt dafür habe ich zuviel in seinem Leben hinter mir aber auch die Kommentare oder Antworten die mir gegeben wurden waren oft für mein Verständniss von Fröhlichkeit die ich im realen Leben so für mich in Anspruch nehme nicht einfach zu verdauen.
      Nun aber habe ich Angst überhaupt noch mal etwas darüber zu schreiben.
      Der Grund meines hierseins heute Abend war einfach nur die Neugier.
      Ich denke, dass ich auch soviel über mich meine Gefühle aber auch über meine persönliche Lage bzw Gründe, dass es eigentlich jeder hätte verstehen können.
      Nun ich wusste und das ist ja noch das Harmloseste, dass mir einige zur sofortigen Scheidung raten würden.
      Nun ist es aber auch nicht so, dass ich so Ahnungslos in der Gesetzgebung zum Scheidungsrecht bzw Versorgungsausgleich bin.
      Aber ich kann es auch drehen wie ich möchte, der Zug ist sowieso abgefahren und das Kind (ich) bin in den Brunnen gefallen.
      Nun weiß ich auch nicht, ob Sie die Mails die ich ISUV zu meinen Gefühlen und Meinung nach der Sperrung dazu zugesendet haben auch Anlass waren, mich wieder freizuschalten ?
      Nun, wenn dem so ist, bedanke ich mich dafür.
      Dennoch werde ich mich nur noch sehr vorsichtig den ganzen nähern.
      Eigentlich wollte ich nun überhaupt nichts mehr im Forum schreiben, weil ich fürchte, dass dies wieder nur darin endet, dass ich dann wieder so Dinge wie Jammerei, Stammtischgeschwätz oder so vieles mehr zu sehen bekomme.
      Ich habe doch nur versucht mein Handeln im richtigen Licht darzustellen und mich zu verteiligen.
      Nun möchte ich aber hier mal Schluss machen.

      Trotzdem liebe Grüße.

      Ach und das ich es nicht vergesse, ihr bekommt noch etwas von mir Geschenkt, was nichts kostet.

      Ein Lächeln.
      Ich bin aber auch zunehmend verunsichert über die negativen Berichte der letzten Tage und Wochen in den Medien dazu.
      Immer noch nicht Geschieden
    • Guten Morgen all

      Bevor ich nun zu NUga Best gehe drängt es mich noch etwas zu schreiben.

      Nun gut, ich habe ja auch niemanden dazu zwingen wollen etwas zu tun, was ihm persönlich wiederstrebt.
      Ich denke, um es nochmal richtig zu stellen, dass ein solches Ansinnen unter Umständen dass es Finanziell trotz Trennung möglich ist dass zun tun meinen Respekt sogar Bewunderung verdient.
      Nun sind deine Kinder wie Sie schreiben ja auch noch klein gut so.
      Bei mir war das etwas anders wie ich ja schon angedeutet hatte.
      Meine Kinder sind nun schon Erwachsen und leben ihr eigenes Leben.
      Mir war das damals nach der Trennung schon bewusst.
      Hätte ich auch Finanziell die Möglichkeit gehabt, dass Haus für mich zu behalten und meiner Frau den hälftigen Miteigentumsanteil abkaufen können, dann wäre ich jetzt allein im Haus.
      Da ich ja Rentner bin eine nicht gerade angenehme vorstellung.
      Ja unter den Umständen dass man ja aucjh selber noch jung genug ist und dazu noch eine feste Arbeit hat die gut bezahlt wird verständlich.
      Das Haus wäre ja auch sicherlich noch über meinen Tod belastet gewesen.
      Aber ich denke, wenn meine Ehe bestand gehabt hätte würden wir sicherlich dass Haus verkauft haben.
      Insofern war mein Beitrag zum ganzen Thema nicht böse gemeint.
      Jedenfalls wüsche ich ihnen weiterhin viel Glück.
      Immer noch nicht Geschieden
    • Hallo Prinz Eisenherz,

      Ich denke mal, ihre Nachricht war an mich adressiert.
      Ob das Haus irgendwann abbezahlt ist, oder wenn ich alt bin für meine Kinder noch etwas davon übrig ist, ist für mich zweitrangig. Ich Hänge an diesem Haus, (als meine Kinder mit mir Wohnsitz), meine Kinder hängen an diesem Haus und finanziell ist es machbar. Ich zahle an Belastung unwesentlich mehr, als ich an Miete für eine 5 Zimmer Wohnung zählen müsste. Und 4 SZ brauchen wir, da mein LG auch 3 Kinder aus 1. Ehe hat, die regelmäßig bei uns sind, die 14 jährige Tochter dazu schwerstbehindert.
      Aber ich habe kein Problem damit, das Haus zu verkaufen, wenn meine Beiden ausgezogen sind! Ich möchte sie zu selbstständigen Menschen erziehen, die wissen, dass sie in ihrem Leben selber etwas erarbeiten müssen, so wie ich!
      Wenn an meinem Lebensende noch etwas übrig ist, umso besser, dann freu ich mich.(und sie wohl auch).
      Mir geht es jetzt, während der Trennung, um Sicherheit und Geborgenheit.
      Außerdem ist es für mich ein gutes Gefühl, es selbst zu schaffen. Ich bekomme übrigens nur KU von meinem EX, BU oder AU lehne ich ab, da ich für mich selber sorgen kann und möchte! Insofern hat mein EX finanziell mehr Glück, als so manch anderer hier in diesem Forum.

      Ich bin immer für klare Schritte, also wird im März die Scheidung eingereicht!!!

      Grüße Diabolo