Stalkende Narzistische Mutter - Rat gebraucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stalkende Narzistische Mutter - Rat gebraucht

      Hi, ich bin neu hier und hoffe in das richtige Forum rein gerutscht zu sein. :)

      Meine Frau und ich haben ein Problem, welches die Mutter meiner Frau ist.

      Und zwar versucht sie im Moment mit ihrer Kindheit abzuschließen, in der niemand für sie da war. Weder Mutter noch Vater.
      Mit letzterem ist es kein Problem abzuschließen da er sich heute auch nicht für sie interessiert.

      Nur die Mutter schikaniert sie weiter. Meine Frau ist bevor wir zusammen gezogen sind schon mehrmals umgezogen und hat die Telefondaten geändert, damit die Mutter sie nicht findet. Dennoch findet die Mutter ihre Adresse immer wieder heraus und steht teils vor der Haustür, teils schickt sie Briefe und Pakete.
      Jedesmal macht meine Frau die Haustür einfach tonlos wieder zu und beantwortet keinen der im regelmäßigen Abstand kommenden Briefe, bzw. will die Pakete nicht annehmen. Letztere werden dann meist trotzdem von Nachbarn angenommen. Insbesondere weil diese Pakete auch teilweise von Bekannten der Mutter abgeschickt werden in deren Namen. Noch kennen wir nicht alle der Leute die ihr helfen.

      Jetzt ist es leider so das ihre Mutter ihr neulich wieder etwas geschickt hat (25kg Plunder und teils verdorbene Ware), welche sie nicht möchte. Die Mutter versteht einfach nicht das sie sie in Ruhe lassen soll. Meiner Frau reicht es schon an die Mutter zu denken um in depressive Stimmung zu verfallen; leider. Ich weiss selber nicht mehr was wir da machen können.

      Ich sollte noch dazu sagen das die Mutter meiner Frau ihr nur gebrauchte Sachen schickt, die teilweise auch schon kaputt sind. Im Normalfall sind dabei auch Briefe die zuerst ein klassisches "Heile-Welt-Szenario" beschreiben und anschließend in Verläumdung und Beleidungen enden. Diesmal war es glücklicherweise nicht der Fall, weshalb meine Frau "nur" wenige Stunden mit einem Nervenzusammenbruch unansprechbar war.

      Ich merke wie sie das Thema immer mehr zerfrisst und sie endlich abschließen will; die Mutter sie aber nicht lässt.

      Wir haben uns schon überlegt ob wir hier einen Anwalt einschalten können, oder die Mutter anzeigen können wegen Stalkings oder irgendwas. Aber bis jetzt fehlt meiner Frau die Gewissheit das danach auch Ruhe ist. Ihr fehlt im Moment die Kraft einen Prozess oder dergleichen durchzustehen.

      Ich hoffe von euch hat jemand einen Rat was wir machen können, da auch ich so langsam verzweifle...
    • Hallo satishu,

      Ob da ein Rechtanwalt helfen kann? deutet eher auf eine Krankheit der Mutter hin

      Um damit besser umgehen zu können, empfehle ich euch ein Beratungsgespräch bei einer Familienberatung (gibt es in jeder größeren Stadt/Kreis)

      oder ein kirchliche Einrichtung /Caritas.

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........
    • Klingt nach einem ernsthaften Problem. Wie kommt sie denn immer an eure neue Adresse? Das ist ja merkwürdig... Ich denke schon, dass ein Anwalt helfen kann, denn auch Mütter haben nicht das Recht auf solche Belästigungen... und dann weiß sie auch wirklich wie genervt ihr von ihren Annäherungsversuchen seid!
      "Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."

      Jean Anouilh