Thema Scheidung - ein Projekt für das bayerische Schulfernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Scheidung - ein Projekt für das bayerische Schulfernsehen

      Ein wichtiges, ein richtiges Projekt, denn Kindern kann damit geholfen werden. Endlich wird das Thema Scheidung in der Schule nicht mehr ausgeklammert. Der ISUV unterstützt dieses Projekt. :)

      Scheidungsfamilie gesucht

      Für das Bayerische Fernsehen recherchiere ich für einen 15-minütigen Film zum Thema "Wenn Eltern sich scheiden lassen" (Arbeitstitel) für das Schulfernsehen des BR. Die Sendungen des Schulfernsehens werden im Bayerischen Fernsehen vormittags ausgestrahlt und sind für Lehrer gedacht, die sie aufnehmen und im Unterricht z.B. als Impuls zum Einstieg in ein Thema einsetzen. Die Sendung über das Thema Scheidung soll für ältere Grundschulkinder sowie Unterstufler an weiterführenden Schulen sein.

      Für den Film bin ich auf der Suche nach Familien aus Bayern, die in Scheidung leben und bei der die Kinder aber weiterhin Kontakt zu beiden Elternteilen haben und die mir von Ihren Erfahrungen berichten.

      Wenn Ihnen jemand einfällt oder Sie jemanden wissen freue ich mich über eine Mail an: tobias.henkenhaf@br.de







      Viele Grüße



      Tobias Henkenhaf





      ___________________



      Tobias Henkenhaf

      Bayerischer Rundfunk

      Autor Hörfunk und Fernsehen

      +49-(0)171-9182420

      Tobias.Henkenhaf@br.de
      Mit besten Grüßen<br>
      Josef Linsler <hr>
      <br><br>
      <hr>