Berechnung ab 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Berechnung ab 18

      Hi,kurtkurt. Danke, da bin ich bei meiner Rechnung schon weiter. Schulden sind Autokredit und Konsumkredite die sich in der Zeit meiner KU Zahlungen angehäuft haben, da das monatliche Netto ja kaum zum leben reicht. Die Schulden wären ja nicht entstanden hätte ich keinen KU gezahlt. Bescheuerte Aussage, ichh weiß, ist zwar sicherlich bei vielen Realität aber kann mir selbst nicht vorstellen daß diese Schulden anzurechnen sind. Hier müßte der Gesetzgeber endlich mal tätig werden und Unterjaltspflichtigen in der Steuerkasse3 lassen. Euch allen einen schönen Sontag.
    • RE: Berechnung ab 18

      Hallo Infofinder,

      Original von Infofinder
      aber kann mir selbst nicht vorstellen daß diese Schulden anzurechnen sind.


      So ist es. Man würde dir bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung entgegenhalten, dass du diese Verbindlichkeiten in Kenntnis deiner Unterhaltsverpflichtungen eingegangen bist. Ob du das musstest, weil dir nichts anderes übrigblieb, fragt keiner. Anders ist es aber z.B. bei Schulden, die noch aus Ehezeiten stammen.

      Gruß

      Kurt