Anwaltswechsel - nach 5 Jahren - Kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anwaltswechsel - nach 5 Jahren - Kosten

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      es ist schon wieder einige Zeit her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Die liebe Gesundheit spielt mir leider immer wieder einen Streich.

      In einer anderen Rubrik wurde mir schon vor längerer Zeit geraten, den Anwalt zu wechseln.

      Falls ich hier nicht in der richtigen Rubrik gelandet bin, bitte verschieben, ich wußte nicht so wirkllich wo ich das alles reinschreiben sollte. Bitte nicht übel nehmen. Ich kenne mich nicht so aus.

      Ich möchte noch mal versuchen, den aktuellen Stand in unserem furchtbaren Rosenkrieg schildern:

      - Trennung 2006
      - 4 Kinder, 18, 18, 16, 14 (alle noch Regelschüler, leben bei mir)
      - Kontakte zum Vater selten, da von ihm und seiner Lebensgefährtin nicht erwünscht
      - ich selbst 50 Jahre alt, schwerbehindert und 100 % erwerbsunfähig (Erkrankung schon lange vor der Trennung)

      Nach fast 5 Jahren Trennung sind wir immer noch im EA-Verfahren, das Hauptsacheverfahren (Trennungsunterhalt) hat noch nicht begonnen. Mein Noch-Ehemann stellt ständig neue Abänderungsanträge.

      Daten zu ihm:
      - Besitzer eines Handwerksbetriebe - Einzelunternehmen
      - Geschäftsführer einer weiteren GmbH (über diese werden inzwischen alle Auträge abgewickelt, die Einzelfirma steht angeblich vor dem Aus. Tatsächlich gab es aber selbst während der Wirtschaftskrise immerhin noch einen Gewinn (nach allen Abzügen von fast 100.000 Euro - allein in dem Privatunternehmen)
      Die GmbH fährt wesentlich höhere Gewinne ein
      - Hausbesitzer einer riesigen Villa mit Schwimmbad und Sauna etc.