Probleme mit dem Mann der Neuen Freundin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Mann der Neuen Freundin

      Hallo, wir habe nein großes Problem. Meine neue Freundin ist aus Bosnien, ein liebes Mädel, wurde mit 17 mit einem Serben zwangsverheiratet.
      Sie ist nun 48 hat 4 erwachsene Kinder, alle leben in Deutschland bei ihr Der Mann hatte nie Lust zum arbeiten, hat sich nie um Familie gekümmert, und sie machte den Fehler, hat ihn nach Deutschland nachgeholt, wegen der Kinder.
      Nun schafft er in einer Maßnahme des Arbeitsamtes, währens sie voll jobbt.
      Alle haben noch keinen deutschen Pass, nur unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigungen.

      Wir haben uns kennengelernt, und sie will weg, aber er erlaubt es nicht, auch die Kinder verbieten es ihr unddie Eltern und Verwandschaft ebenso. Wenn sie geht, werde er sie und ihren Liebhaber erschiesen.

      Wir wissen nicht weiter, wie sie da raus kommt ohne unser Leben zu gefahrden. Sie lebt dort in "Sklaverei".
      Was könntet ihr empfehlen, außer die Finger von lassen?
    • RE: Probleme mit dem Mann der Neuen Freundin

      Hallo Garfield,

      was soll man Dir da raten? Es gibt Fälle, in denen Menschen aus Eifersucht ermordet werden. Niemand kann dir garantieren, dass deine Freundin und du nicht die nächsten sind. Vielleicht ist es nur eine leere Drohung, vielleicht ist er wirklich dazu fähig.

      Auf der anderen Seite leben wir in einem Rechtsstaat, und niemand darf gegen seinen Willen irgendwo festgehalten werden. Kinder, Ehemänner und sonstige Verwandte dürfen eine Meinung haben; bindend ist diese nicht.

      Ihr könnt die Morddrohung zur Anzeige bringen, du kannst deine Freundin da raus holen.

      Bei der Einschätzung, wie gefährlich die Situation wirklich ist, und bei der Entscheidung das Risiko einzugehen oder eben nicht, kann die hier wohl niemand helfen.

      Ich wollte nicht in Deiner Haut stecken,
      Gruß Prosop
    • RE: Probleme mit dem Mann der Neuen Freundin

      Hallo Garfield,

      ich habe heute mehrfach über euere situation nachgedacht. Es ist ein riesiges Problem, Mord aus Eifersucht. Jeden Tag in der Zeitung zu lesen.

      Was du schilderst, lässt auf eine gefährliche Situation schließen. fakt ist, eifersuchtsmorde werden immer angekündigt. Man sollte also die Ansage ernst nehmen. Ihr müsst zuerst einmal an euer Leben denken, denn das ist primär in Gefahr.

      Konsequenterweise geht weg, geht zur Polizei, seid hartnäckig, wenn man euch nicht glaubt!
      Ihr helft so euch, letztlich auch den Kindern - und vielleicht sogar dem Exmann.

      Ich war bisher in zwei derartigen Situationen involviert, meine Erfahrung: Zur Polizei zu gehen ist der beste Weg.

      Euch Glück, Gelassenheit und Gesundheit!
      Mit besten Grüßen<br>
      Josef Linsler <hr>
      <br><br>
      <hr>

    • RE: Probleme mit dem Mann der Neuen Freundin

      Hallo,
      wir haben auch nochmal darüber nachgedacht. Einerseits kann es nicht sein, daß er sie seit dem 17. Lebensjahr versklavt, andererseits ist die Angst bei ihr, aber mittlerweile auch bei mir so groß, daß da was passiert. Ich hab auch Kinder mit meiner Ex. Sie meint, daß wir die Beziehung ruhen lassen sollten, bis sich vielleicht eines Tages eine andere Situtation ergibt. Er hatte schon Herzinfarkt, raucht 3 Schachteln am Tag, das ist ihre Hoffnung, aber realistisch gesehen ist das Quatsch. So Leute werden alt, und machen dem Gesundheitswesen viel Kosten von wegen Amputationen, oder neuer Infarkt mit Bypyass-OP usw.
      Schade, aber es ist zu heiß...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher