Versorgungsausgleich vom Scheidungsverfahren abgetrennt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versorgungsausgleich vom Scheidungsverfahren abgetrennt ...

      Hallo, liebe Forenmitglieder!

      Ich bin seit 5 Jahren geschieden, der Versorgungsausgleich wurde vom Verfahren abgetrennt, da die Gegenseite keine Angaben macht, sich nicht erinnern könne und was erschwerend hinzu kommt, tatsächlich kaum Rentenanwartschaften (geringfügig unter den meinen) erworben hat, zumindest nach meinem Kenntnisstand.

      Im Frühjahr 2009 wurde deshalb gerichtlich entschieden, dass der VA derzeit nicht durchgeführt wird. Die Gegenseite war zum Termin nicht anwesend. Der Entscheidung lagen meine Anwartschaften aus der gemeinsamen Ehe (unter 200 € - Erziehung von drei Kindern) und ein unausgefülltes Formular = keine Angaben und ein Entschuldigungsfax fürs Nichtkommenkönnen zur Verhandlung von der Gegenseite.

      Seit 09/2009 gibt es ja nun diese Neuregelung für den VA. Müssen alle offenen Verfahren eine Regelung, d.h. einen Abschluss finden?

      Wie sollte ich mich verhalten? Es ist ausgeschlossen, dass sich mein Expartner jemals darum kümmern würde, auch nicht unter Zwang! Er entzieht sich allem und lebt so, als wär heut`sein letzter Tag - philosophisch gesehen, wohl ganz in Ordnung ;)

      Liebe Grüße und danke für Ratschläge/Antworten/Tipps
      FanTastisch