Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen.
Ich verdiene netto 2.285,00€ (Durchschnitt der letzten 12 Monate inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld).
1. Kind aus erster Ehe 19 Jahre Schule
2. Kind aus erster Ehe 18 Jahre Schule
3.Kind aus jetziger Ehe 3,5 Jahre
4.Kind aus jetziger ehe 1 Monate
Fragen:
Zählt das reine Nettoeinkommen oder kann muß man was abziehen?
Wie ist das bei der Tabelle, da rutscht man ja hoch oder runter bei entsprechenden Unterhaltspflichtigen.
Ich verstehe das irgendwie nicht. SORRY!
Meine jetzige Frau bekommt nur 300€ Elterngeld. Zählt sie dann bei der Tabelle auch als Unterhaltsberechtigt?
Habe ich dann nun 4 oder 5 Unterhaltsberechtigte?
Und in welcher Spalte muß ich nun schauen!
Sorry für die vielen Fragen!
Viele Grüße!
Mino
Ach ja wie ist das mit dem Kindergeld. Muß ich bei der DT anteilmäßig das Kindergeld wie berücksichtigen?
PS: Habe mit Ex keinen Kontakt, daher weiß ich nicht was sie verdient. Weiß nur daß sie 400€ oder Halbtagsjob und nebenbei Selbständig
Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen.
Ich verdiene netto 2.285,00€ (Durchschnitt der letzten 12 Monate inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld).
1. Kind aus erster Ehe 19 Jahre Schule
2. Kind aus erster Ehe 18 Jahre Schule
3.Kind aus jetziger Ehe 3,5 Jahre
4.Kind aus jetziger ehe 1 Monate
Fragen:
Zählt das reine Nettoeinkommen oder kann muß man was abziehen?
Wie ist das bei der Tabelle, da rutscht man ja hoch oder runter bei entsprechenden Unterhaltspflichtigen.
Ich verstehe das irgendwie nicht. SORRY!
Meine jetzige Frau bekommt nur 300€ Elterngeld. Zählt sie dann bei der Tabelle auch als Unterhaltsberechtigt?
Habe ich dann nun 4 oder 5 Unterhaltsberechtigte?
Und in welcher Spalte muß ich nun schauen!
Sorry für die vielen Fragen!
Viele Grüße!
Mino
Ach ja wie ist das mit dem Kindergeld. Muß ich bei der DT anteilmäßig das Kindergeld wie berücksichtigen?
PS: Habe mit Ex keinen Kontakt, daher weiß ich nicht was sie verdient. Weiß nur daß sie 400€ oder Halbtagsjob und nebenbei Selbständig
The post was edited 4 times, last by Mino ().