Hausrat während Trennung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hausrat während Trennung

Hallo zusammen!

Als langjähriges ISUV-Mitglied hab ich mich nun auch mal im Forum angemeldet, da ich nun leider wiederholt das Thema Trennung / Scheidung angehen muss.
      Aktuell hab ich folgende Frage: Wann darf / kann eine Regelung bezüglich Verteilung / Aufrechnung von Hausratsgegenständen erfolgen (hier speziell geht es u.a. um einen während der Ehezeit angeschafften Pkw).
      Der Anwalt meiner Frau fordert die Herausgabe des Zweitschlüssels und der Papiere, meint sie dürfe den Wagen ohne Kosten weiter nutzen obwohl ich den Kredit darauf etc. zahle.
      Wird über den Hausrat generell erst im Zuge der Scheidung entschieden oder kann dies auch schon im Trennungsjahr komplett erfolgen?
      (eine einvernehmliche Einigung ohne Anwalt scheint mir nicht mehr möglich).

LG Michael.
    • RE: Hausrat während Trennung

Hallo zielstrebig,

wo klemmts denn da?
      ich hab irgedwann vor langer Zeit mal Zugangsdaten vom ISUV bekommen wenn ich mich recht erinnere und über die hab ich mich nachfolgend auch hier im Forum anmelden können?
      Wundert michj ohnehin, dass du auf den thread antworten konntest ohne login?

Gruss Helge
    • Users Online 1

1 Guest