16jährige Tochter will Schule hinwerfen und ist wütend auf ihren Vater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16jährige Tochter will Schule hinwerfen und ist wütend auf ihren Vater

      Hallo Kuschel, ich hab diesen einen Beitrag als Beginn eines neuen Thread hier neu eingestellt, da ich denke das ist ein extra Thema und hat nichts mit dem Gerichtsvollzieher aus Deinem Thread Unterhaltsvorschuss - Gerichtsvollzieher will kommen! zu tun - Karbon


      An nachdenker10 und dumpi!

      Danke für Eure Angebote. Ich bin ganz wirr im Kopf momentan. Hier überschlagen sich grade die Ereignisse. Ich steh mit dem ganzen Behördenkram immer alleine da.
      Jetzt dreht auch noch meine 16jährige am Rad. Sie macht grad die 10. Klasse zu Ende, mit hervorragenden Leistungen übrigens. Sie wollte danach eigentlich Gymnasium weiter machen. Nun steht aber alles in den Sternen.
      Habe mir ausrechnen lassen, dass wir mit dem möglichen Einkommen meines Mannes ab Juni (1800 brutto) plus einem 400-Euro-Job von mir, den ich nicht weiß ob ich ihn körperlich schaffe, trotzdem noch in Hartz4 müssten.
      Meine große Tochter wurde von der lieben Behörde schon mit 14 arg schikaniert, musste alle 3 Monate vorsprechen und Leistungen nachweisen, obwohl diese immer gut waren. Musste sich Drohungen anhören, z B. wenn Du schlechter wirst gehst Du ab zum arbeiten usw.

      Jetzt hat meine Tochter von sich aus gesagt, sie macht keine Schule weiter, sondern beginnt eine Lehre weil sie nicht wieder mit uns in Hartz4 will.
      Sie hat jetzt einen Brief an ihren Vater verfasst in welchem sie ihm die Schuld gibt ihren Berufswunsch nicht verwirklichen zu können. Sie fragt ihn darin, ob er wirklich will, dass sie als Tochter selbst für ihren Unterhalt arbeiten gehen soll und ihre Berufs- und Studienwünsche hinten an stellen muß. Den Brief will sie heute noch versenden.
      Gleichzeitig hat sie mir eine Anzeige, die sie in der Samstagsausgabe (vor Ostern) der örtlichen Zeitung am Wohnort des Vaters schalten möchte hingeknallt, falls der Vater auf ihren Brief nicht reagieren sollte und nicht ab sofort Unterhalt zahlt.
      Der Wortlaut: Herzliche Ostergrüße! Trotz, dass unser Vater XXXX weder zu Ostern, noch zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Geschenk für uns übrig hat, bedanken wir uns heute für die großzügigen 3 Euro Unterhalt pro Kind und Monat und wünschen ihm weiterhin gute Geschäfte und Frohe Ostern! Herzlichst, Die 3 Kinder

      Sie möchte diese Anzeige ernsthaft schalten. Was sagt Ihr dazu? Muß dazu sagen, der Vater ist selbständig, die Namen seiner diversen Läden will sie in der Anzeige (zum Glück) nicht erwähnen.

      Kuschelmuschel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karbon ()

    • RE: 16jährige Tochter will Schule hinwerfen und ist wütend auf ihren Vater

      Hi!

      Erst mal verstehe ich die Wut deiner Tochter. Das wichtigste ist so denke ich, ihre berufliche Bildung, dass sie sich nicht von zwei bis drei Jahren Durststrecke von ihren Zielen abbringen lässt (was ich auch gut verstehen könnte).

      Zur Anzeige:

      Ich als Erwachsener würde so eine Anzeige nicht schalten. Ich weis auch nicht, ob eine Zeitung die Anzeige überhaupt veröffentlicht.

      Vielleicht bekommst du hier noch Antwort, ob die Anzeige rechtswidrig wäre, dann musst du es ihr verbieten.

      Was ich verstehe (auch aus deinen älteren Beiträgen) ist, dass deiner Tochter mittlerweile egal ist, ob sie noch mehr Porzellan zerschlägt. Das finde ich respektabel, manchmal muss man auch so vorgehen.

      LG Prosop
    • Benutzer online 1

      1 Besucher