Bekomme ich als Beamter weiterhin Familienzuschlag Stufe 2 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme ich als Beamter weiterhin Familienzuschlag Stufe 2 ???

      Hallo liebe Leidensgenossen,

      ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet... :rolleyes:

      *** Ich bin Beamter (NRW) und seit 10 Jahren geschieden. Meine Exfrau hat wie ich vor etwa 9 Jahren neu geheiratet. Wit haben einen gemeinsamen Sohn der all die Jahre bei meiner Exfrau gelebt hat. Für ihn zahle ich auch seit dem Kindesunterhalt. Bis vor kurzem ging der Kindesunterhalt an meine Exfrau ---> seit diesem Monat an den Sohn der 18 Jahre alt geworden ist !! Den Unterhalt überweise ich jetzt ihm...

      +++ Ich bekomme seit Jahren zum einen den Familienzuschlag 1 gezahlt ---> weil ich ja neu geheiratet habe.

      +++ Ich bekomme seit Jahren für meinen Sohn vom Landesamt für Besoldung und Versorgung aber auch den Familienzuschlag Stufe 2 überwiesen (96 € brutto)

      +++ Das Kindergeld wird weitergezahlt (an meine Exfrau) da unser Sohn das Gymnasium besucht und weiter zur Schule geht trotz Volljährigkeit.


      Folgendes Problem ;(

      ### Meine Exfrau arbeitet seit einiger Zeit ebenfalls im öffentlichen Dienst (Teilzeit bei der Diakonie) und bezieht dort ebenfalls einen Familienzuschlag von Ihrem Arbeitgeber... für den Sohn.

      ### Ich muss nun da mein Sohn 18 geworden ist beim Landesamt den Familienzuschlag Stufe 2 (fürs Kind) neu beantragen. So einen Antrag habe ich hier vorliegen --- mit tausend Verweisen die kaum ein Mensch versteht :rolleyes: Darin muss ich angeben wenn meine Exfrau im öff. Dienst tätig ist. Mir schwant nichts gutes...