justiz und behördenwillkür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • justiz und behördenwillkür

      Hallo Allerseits
      Ich habe einen vierjährigen Justiz - und Behördenspießrutenlauf am Halse , der bis heute kein Ende nimmt ! Ausgangspunkt ist ein Mietvertrag , den ich im Jahre 2006 unterzeichnet habe . Im Laufe dieser Zeit erbrachten eigene Recherchen und Gutachten , sowie der Tatsache , daß ich einem Diebstahl beiwohnen mußte , den die dortige Hausverwaltung verübt hatte , daß mit den Vermietern irgend etwas nicht stimmen kann ! Da ich kurze Zeit in diesem Objekt als Hausmeister tätig war , wurde ich "angehalten" das Diebesgut mit meinem Auto abzutransportieren , sonst würde ich die Stelle verlieren . Also tat ich wie befohlen , und brachte die Gegenstände in das Objekt , wo sich auch meine Wohnung befand . Für mich war das Nötigung , und dennoch erstattete ich Anzeige . Diese blieb aber völlig unbeachtet , und wurde mit lapidaren Antworten "unter den Tisch gekehrt" , obwohl die Polizei das Diebesgut noch abgeholt hatte !!! Recherchen haben ergeben , daß die Täterin bzw. Hausverwalterin , Schöffin an einem Landgericht ist , und die Hausbesitzer aus den alten Bundesländern stammen . ist es nun möglich , daß solche Aspekte genügen , daß in Deutschland doch nicht alle vor dem Gesetz gleich sind ???
    • RE: justiz und behördenwillkür

      Hallo gubby08,

      hab lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Du bist ja in deiner Meinung ziemlich eingefahren, da Du negatives aus deiner Sicht erlebt hast.

      Zu diesem Diebesgut sei nun die Frage erlaubt, ob der rechtmässige Eigentümer die Anzeige auch gestellt hat? Woher willst Du wissen das es sich um Diebstahl handelte und vor allem was der Eigentümer der Polizei bei der Ermittlung erklärt hat? Also vielleicht hat der das gerade unter den Tisch gekehrt? Das hat dann nicht zwingend was mit Justiz oder Behörden zu tun. Zudem könnte Dir auch unterstellt werden hier zu diffamierenden Zwecken jemand anzuzeigen. Wirkliche Beweise für einen Diebstahl hab ich noch nicht gelesen.

      Für mich war das Nötigung , und dennoch erstattete ich Anzeige


      Komischer Satz, oder wie ist "und dennoch" gemeint?

      Hast Du Anzeige wegen Nötigung gestellt? In einem Arbeitsverhältnis hat man nunmal die Anweisungen des Chefs folge zu leisten. Arbeitsverträge sind meist so gestaltet, dass einer zahlt (seine Leistung) und der andere arbeitet (die Gegenleistung).

      Wenn Dir etwas rechtswidriges aufgetragen wird, dann kannst Du die Arbeit verweigern ohne einen Kündigungsgrund damit zu liefern. Es wird aber in den meisten Fällen aus irgendwelchen erfunden Gründen später dann doch zu einer Kündigung kommen. Ausserdem sollte man sich sicher sein, dass die Arbeit tätsächlich rechtswidrig ist. Das ist an der Stelle dann natürlich etwas schwierig. Aber Sachen wegzutransportieren, die Dir übergeben wurden, ist nicht zwingend Diebstahl. Du hättest ja die vermeintlich rechtmässigen Besitzer befragen können. Am Ende hättest Du alles bei Dir verwahrt und der Polizei übergeben, wäre hier von beiden Seiten der Besitz dieser Sachen behauptet worden. Damit hättest Du deine Pflicht aus meiner Sicht getan.

      Gruß
    • RE: justiz und behördenwillkür

      Hallo Papa

      Mit dennoch meinte ich , daß ich durch die Anzeige gefahr laufen mußte , selbst wegen hehlerei belangt zu werden . Überdies wohnte die Verwalterin in dem Haus , wo sie den Diebstahl beging , und sie wußte , daß der Bestohlene die meiste Zeit auf Montage arbeitet . Gestohlen hatte sie Gartengeräte , Laubsauger , Rasenmäher , Schläuche und-Rollen , sowie eine Gartenbank . Diese Sachen sollte ich dann in der Hausmeisterkammer lagern und für meine Arbeiten im Wohnobjekt benutzen . Ausgangspunkt an dem Tag des Diebstahls war eine Einladung der Verwalterin zum Grillen zu kommen . Den Besitzer der Sachen konnte ich nie konsultieren , denn laut Aussage der Polizei würde der nicht existieren , sowie auch sein Grundstück nicht . Kurioserweise konnte man aber vom Balkon der Verwalterin das betreffende Grundstück einsehen , und ich hatte ausdrücklich bei der Anzeigeerstattung angegeben , daß ich bereit wäre , den Ordnungshütern vor Ort zu zeigen , woher die gestohlenen Sachen sind .
    • RE: justiz und behördenwillkür

      Hallo gubby,

      hast Du dann versucht den Besitzer der Sachen zu erreichen? Wenn Du schon das Grundstück einsehen kannst, hast Du bestimmt auch die Möglichkeit ihn zu erreichen oder ihm einen Zettel zu hinterlegen ob er dich anrufen könnte. Klingt sehr kurios ansonsten.

      Edit: Warum solltest du wegen Hehlerei dran sein, wenn Du Anzeige erstattest. Du hast eine Arbeitsanweisung erhalten.

      Gruß
      eP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EinPapa ()

    • RE: justiz und behördenwillkür

      hallo papa
      glaub mir , vieles klingt daran verrückt , aber es hat sich so zugetragen . zweimal hab ich versucht , den besitzer selbst ausfindig zu machen , schon weil mir viel daran lag , der verwalterin auf die finger zu klopfen . aber der war nicht anzutreffen . nachdem die polizei die sachen gegen quittung abgeholt hatte , dauerte es noch zwei wochen , dann war ich den hausmeisterposten los . inzwischen wohne ich dort auch nicht mehr , denn die haben mich rausgeklagt . das war voriges jahr . zudem maßte es sich die verwalterin an , in die wohnungen der mieter zu gehen , wenn diese im urlaub waren . klingt alles verrückt , aber es war wirklich so . meinen damaligen anwalt haben die kläger (vermieter ) geschmiert , und der erschien zur räumungsklageverhandlung eine halbe stunde zu spät . in der zwischenzeit bis der kam , hat sich die verhandelnde richterin mit dem klägervertreter im gerichtssaal eingeschlossen . in eineinhalb stunden verhandlung hat mein anwalt nur einen einzigen satz über die lippen gebracht !
    • RE: justiz und behördenwillkür

      ... wichtig ist hinzuzufügen , daß das haus , in dem die verwalterin und der bestohlene wohnten , ein umgebautes doppelhaus war . die rechte seite gehörte dem bestohlenen , und die linke seite war in drei wohnungen aufgeteilt , wovon in einer diese verwalterin wohnte .