PKH Prüfung nach 5 Jahren?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PKH Prüfung nach 5 Jahren?

      Hallo zusammen,

      ich hatte im September 2005 PKH beantragt und auch zugesprochen bekommen. Nun möchte das Gericht meine Vermögensverhältnisse prüfen und ich darf noch mal alles ausfüllen.

      Mir war so als wenn die Angelegenheit nach 4 Jahren abgelaufen ist und ich nicht mehr zur Auskunft herangezogen werden kann.

      Liege ich da richtig?

      Wenn nicht, kann ich denn aufgefordert werden die Prozesskosten aus 2005 nachzuzahlen?

      Gruß

      Tatauman
    • RE: PKH Prüfung nach 5 Jahren?

      hallo , erst mal ein paar Verständnisfragen:
      2005 PKH beantragt
      wann wurde darüber entschieden ?
      "Völlig" oder auf Raten ?
      wenn Raten, wann wurde die letzte bezahlt ?
      und wann war die Sache abgeschlossen ?
      wann wurde die letzte Summe vom Gerichtskasse an RA bezahlt ?
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: PKH Prüfung nach 5 Jahren?

      Hallo,

      sorry für die falsche Formulierung.

      Es wurde mir mit Beschluss vom 01.03.2005 PKH ohne Ratenzahlung bewilligt.

      Abgeschlossen denke ich mit Scheidung im September 2007, allerdings erst in zweiter Instanz.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß

      Tatauman