Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

      Hallo zusammen

      Ich hätte auch eine Frage. Ich versuche so kurz wie möglich zu fassen.

      Mein LG lässt sich scheiden durch eine Mediationsverfahren.
      Er ist unterhaltpflichtig gegenüber seine "Nochehefrau" und seine beide Kindern( 12 und 16 Jahre alt).
      Wir leben zusammen mit unseren "leider" schwerstbehindertes" (100%) Kind (5 Jahre alt).Ich betreue und pflege ihm zu hause, und er geht in eine Kindergarden für Körperbehinderten.
      Jetzt ist der Unterhaltberechnung von der Antwalt gekommen. Mir geht es um den Anteil was mein LG an mich und unseren Sohn "fiktiv" zahlen müsste.
      In den schreiben steht darin das Man mir , da das Kind in eine Einrichtung betreut wird, eine Arbeit zuzumuten wäre. Das hat mich sehr geschockt weil unseren Kind so oft auch krank ist und über die ganzen Ferien würde ich nie eine Betreuung für ihm finden. Eine Qualifizierte Betreung wie er braucht kostet übrigens 45 € pro Stunde, und für dieses Stundensatz würde ich nie eine arbeit finden.

      Meine Frage an euch wäre.

      Wie viel Unterhalt müsste mein LG an mich und unseren Sohn zahlen?
      Und wie kann ich offiziel beweissen das Man mir eine arbeit nicht zumuten kann so das , das vor Gericht Gültigkeit hat?

      Vielen Dank in Voraus

      Grüße

      Raluka
    • RE: Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

      Hallo Raluka,

      Unterhalt der 3 Kinder geht vor,wenn dann noch was übrig
      bleibt, kann der zukünftigen Ex etwas geschuldet werden.

      Was in etwa verdient dein LG mtl. ?
      Mit welcher Begründung geht die zukünftige Ex nicht arbeiten ?

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........
    • RE: Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

      Hallo Edy

      Danke für deinen Antwort.
      Das die Kinder vorgehen, das weiss ich. Mein LG verdient gut, deshalb hat die EX auch übertrieben höhe Ansprüche. Sie hat die letzten 18 Jahren nicht gearbeitet. Ein Grund dafür gibt es nicht, sie ist kerngesund und die Kindern sind inzwieschen so selbstendig das sie gut ein halbes Tag alleine sein können, in den Ferien. Aber, wo kein Wille ist... ;(
      Mir geht es aber darum das mein Unterhalt anerkannt wird und von der Netto Gehalt meines LG abgezogen wird. Mit der Begründung das ich meinen Kind zu hause betreue und deshalb nicht arbeiten gehen kann.
      Ich würde gerne arbeiten gehen aber es geht wirklich nicht. Mein Kind hat, neben seine Behinderung (er ist von Entwicklung her in der Stand eines Neugeborenes) auch eine Therapieresistente Epilepsie, täglich Krampfanfälle und auch viele Infektkrankheiten. Er hat gerade eine Lungenentzündung, die gerade etwas besser geworden ist, aber ich muss die ganze Nacht aufspringen und ichm beim abhusten hochnemmen sonst würde er erstiken in Schleimm. Und dann schreibt so ein Antwalt, das man mir eine Arbeit zumuten kann?
      Da muss ich doch Stellung nemmen. Auch wenn er das vieleicht aus mangelnde Informationen zu dieses Schluss gekommen ist.

      L.G.
      Raluka
    • RE: Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

      Hallo Raluka,
      Anwälte schreiben halt,sebst wenn sie wissen das es
      Unsinn ist.

      Mit deinem Kind bist du doch des öfteren bei Ärzten usw.
      die doch bestätigen können das ein Pflegeaufwand rund um die
      Uhr nötig ist.

      Oder ruf mal beim Jugendamt an.

      lg
      edy
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edy ()

    • RE: Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

      Hallo Raluka,

      lässt sich scheiden durch eine Mediationsverfahren
      nur mal zur Klarstellung: scheiden kann nur Richter in einer Gerichtsverhandlung. Bei Mediation geht es darum, die Folgen einvernehmlich zu regeln.

      schreiben steht darin das
      wer schreibt ? Wieso wird das nicht in der Mediation geklärt ?

      Zuerst kommt der KU für alle Kinder.
      Dann wird der Unterhalt für beide (alle) betreuende Mütter vom Resteinkommen berechnet. Ob hierbei dann Ex oder gar beiden Müttern ein fiktives Einkommen für zumutbare Arbeit angerechnet wird, ist eine Sache der Darstellung, und wohl auch Verhandlung in der Mediation.

      Du hast hier Deine Gründe dargelegt, warum Du nicht mal stundenweise arbeiten kannst. Kann sicher durch Atteste von Facharzt (für die Krankheit, Behinderung Kind) untermauert werden.
      Ex wird auch ihre Gründe darlegen, wie weit die untermauert werden (können), kann hier niemand abschätzen.
      Dann muss gerechnet werden.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Wie viel Unterhalt für für mich und meinen behindertes Kind (5 Jahre alt)

      Hallo Wolfgang

      Vielen Dank für deinen Antwort.
      Es hat sich inzwieschen aufgeklärt. Die Ex hat den Antwalt per Telefon die "gezielt falsche Information" gegeben, das unseren Kind in einen Heim betreut sei, und daraus hat der Antwalt dann so geschrieben.
      Das musste erst mal geforscht werden.
      Mein Unterhalt wird angerechnet, über alles anderen wird noch verhandelt.

      L.G.
      Raluka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raluka ()