wie weit ist "unsere" Petition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Hallo K., auch im ISUV gibt es Leute, die mit Internet "nix am Hut haben". Und trotzdem wertvolle Arbeit für den Verband leisten.

      Es wird niemand zum Mitzeichnen gezwungen, dafür ist aber sicher dass die Mitzeichner dahinter stehen, und das nicht nur "Jemand" zuliebe gemacht haben.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Hallo zusammen,

      Wer möchte kann auch diesen Link weiterkommunizieren:

      bit.ly/info/Petition_Selbstbehalt

      ... man landet dann direkt auf der Petition.

      TWITTER:
      Wer möchte kann mir auf Twitter folgen. Habe beschlossen,
      dort über die Petition und alle weiteren täglich häufiger zu berichten.
      Das erscheint mir das bessere Medium, da es ja hier im Forum
      zur Petition doch etwas ruhig ist.

      Petition auf Twitter mit täglichen Updates

      Der Michl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michl ()

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      @michl & alle anderen Interessierten

      wow, wenn ich das gerade richtig durchgeklickt und gezählt habe, so haben heute und bis gerade eben knapp > 230 Leute gezeichnet. Also deutlich mehr, als in den letzten Tagen und seitdem die Petition immer mehr "nach hinten rutscht".

      Das ganze zieht also wieder an. Jetzt wäre es für zukünftige Maßnahmen/Petitionen verdammt interessant zu wissen, woher dies plötzlich kommt.

      Ist es Twitter, sind es die hier immer wieder benannten Briefe/Mails an irgendwelche Redaktionen größerer Medien, ist es die PR des ISUV, ist es diese Website bzw auch andere Foren/Blogs, usw?

      Haben wir eine Chance herauszubekommen, was da gerade passiert? Halte dies für die aktuelle aber auch gerade für zukünftigte Aktionen für extrem wichtig.

      Beste Grüße,
      eP

      PS: Ach ja, irgendwer schrieb hier auch vor ein paar Tagen, dass der Link zur Petition oben auf der ISUV-Seite etwas untergeht. (halt grün auf weiß wie alles andere hier). Und dass man diesen ggf. etwas stärker hervorheben sollte. Kann diese Meinung nur unterschreiben. Geht da nicht mehr? Ggf. ein Popup, wenn die ISUV-Seite aufgerufen wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ein Papa ()

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Hallo Michl,

      danke für dein Engagement!
      Bin dir auf Twitter gefolgt.

      Wie schaffen wir es so einige Hundert Follower zu bekommen?
      Wie schaffen wir es, dass man uns auch schnell findet?
      Wie schaffen wir es auf die Topliste zu kommen?
      Wie können wir alle Tweets und Follower bündeln?

      Ihr findet mich u.a. hier:
      https://twitter.com/loggedout/profile/joseflinsler
      Mit besten Grüßen<br>
      Josef Linsler <hr>
      <br><br>
      <hr>

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Hallo zusammen,

      @Josef.

      Ja, das sind viele Fragen zu Twitter. Ich habe mich gestern das erste mal ein wenig eingelesen
      und es gibt Artikel dazu wie man Follower bekommt.

      Was ich jetzt erstmal mache, ist, dass ich selbst nach Tweeds (also Nachricht in Twitter), die
      zum Thema Unterhalt, Selbstbehalt, Kindesunterhalt, Trennung, Familien, also relevante
      Themen sind und diesen Folge. (d.h. mich als Follower bei denen Eintrage).

      Dazu gibt es auch Tools.

      Wichtig ist bei Twitter möglichst viele Follower zu bekommen. Das ist in erster Linie Fleißarbeit, aber wenn man jeden Tag eine 1/2 Stunde investiert, wachsen die Follower, bin da auch am Anfang, wie das geht. Es gibt

      Wie schaffen wir es so einige Hundert Follower zu bekommen ?


      Jeder muss einen Twitter-Account haben und entsprechenden Follower finden, wie oben beschrieben.
      Und dann meldungen retweeten die aktionfamilie kommen.

      Wie können wir alle Tweets und Folower bündeln

      Vielleicht gibt es den Weg über Listen in Twitter.So tief stecke ich da noch nicht drin,
      ansonsten meldung immer an eigene Follower retweeten.




      @ein Papa:

      Ich weiss auch nicht, wie das gekommen ist, interessiert mich auch brennend.
      Aber Frage. Könntest Du Dir auch evtl. ein Twitter - Account anlegen und Follower
      von twitter.com/aktionfamilie

      Jeder der von @aktionfamilie follower ist, kann dann eine dort auftauchende Meldung retweeten.
      Dann geht sie an alle seine Follower, und so baut man dann so etwas wie ein Spinnennetz auf.

      Wichtig ist das für zukünftige Aktionen, damit wir dann eine Nachricht, dass es eine neue Petition
      gibt entsprechend verbreiten können.

      Machst Du mit ? DAS wäre TOLL ;o).

      Gruss

      Michl
    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Original von michl


      @ein Papa:

      Ich weiss auch nicht, wie das gekommen ist, interessiert mich auch brennend.
      Aber Frage. Könntest Du Dir auch evtl. ein Twitter - Account anlegen und Follower
      von twitter.com/aktionfamilie

      Jeder der von @aktionfamilie follower ist, kann dann eine dort auftauchende Meldung retweeten.
      Dann geht sie an alle seine Follower, und so baut man dann so etwas wie ein Spinnennetz auf.

      Wichtig ist das für zukünftige Aktionen, damit wir dann eine Nachricht, dass es eine neue Petition
      gibt entsprechend verbreiten können.

      Machst Du mit ? DAS wäre TOLL ;o).

      Gruss

      Michl


      Hi,

      ist in Arbeit ;)

      Grüße,
      eP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ein Papa ()

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Ein sehr guter Beitrag aus dem Petitions-Forum, den ich hier konservieren möchte, da er wie
      ich finde sehr gut die ganze Problematik beschreibt:

      Petition: Unterhaltsrecht - Transparente Regelung des Selbstbehalts der Unterhaltsverpflichteten

      Danke an Nutzer519215 aus dem Petitionsforum


      Gruss der Michl


      Hallo Michl, danke für Deine Engagement :) Trotzdem habe ich jetzt den von Dir kopierten Beitrag aus dem Forum des Bundestages gelöscht und durch einen Link ersetzt (wg. Urheberrecht) LG - Karbon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karbon ()

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      @karbon.

      Du hast Du natürlich vollkommen recht. Das Petitionsforum ist allerdings etwas fragil. Es werden
      Foren gelöscht vom Moderator und man weiss nie genau, ob das was da steht von langem Bestand
      ist. Wir werden sehen.

      @wb und/oder @wb
      Danke für dieses ausgezeichnete Banner on top of Forumsseite. Das übersieht man wohl glaube ich nicht

      Grüße

      Michl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michl ()

    • RE: NEUE Petition zum Unterhaltsrecht

      Hallo Max,

      sehe ich genauso. Bin auch sonst nirgendswo derart angemeldet.
      Aber mein Schnüssjen bin ich jeden Tag über die Petition am dängeln :D
      Ist zwar eine etwas "alte" Art der Verbreitung von Neuigkeiten, aber ich denke besser als nix.

      Gruß Riva