Realteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag,
      möchte mich kurz vorstellen:
      Weiblich, 52 Jahre, seit 2009 geschieden, 4 Kinder, eines noch nicht volljährig und in meinem Haushalt.

      Würde gerne eine Frage stellen, von der ich hoffe, sie ist kurz zu beantworten. Es wäre sehr freundlich, wenn sich jemand angsprochen fühlt.

      Beim Scheidungstermin im April 2009 erklärte der Exmann, er sei arbeitslos, weil er bei der Insolvenz und Veräußerung seiner ehemaligen Firma sich nicht in die Beschäftigungsgesellschaft gemeldet hat. Er sagte ohnehin, er möchte nicht mehr arbeiten.
      Sieht also nicht besonders gut aus für nachehelichen Unterhalt.

      Der Richter hat damals den Versorgungsausgleich erst im September entscheiden wollen. Bislang ist nichts passiert.
      Sie hat damals der Gegenseite den Begriff Realteilung sehr eindringlich mehrmals genannt!
      Es geht da um eine private Unfallrente einer Unfallversicherung, die wir während der 30jährigen Ehezeit abgeschlossen hatten und die nach einem Sportunfall eine monatliche Rente auskehrt.

      Was bedeutet das denn jetzt für mich? Konnte das nicht eindeutig in Erfahrung bringen.
      Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super!

      Freundlichen Gruß
      blasserschimmer